Beratung E-Reader kaufen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich möchte mir gerne einen E-Reader zulegen und habe versucht mich im Internet schlau zu machen, jetzt schwirrt mir der Kopf, aber so richtig weiter hat es mich nicht gebracht. Vielleicht hat ja hier Jemand eine Idee welcher am besten zu mir passen würde.

    Ich möchte den E-Reader vor allem deshalb, weil ich im Juni auf Reisen gehe, ich möchte ca. ein Jahr lang in meinem Bulli durch Europa reisen. Da ich viel und schnell lese, wäre es sehr unpraktisch viele Bücher mitzunehmen, deshalb erschien mir ein E-Reader und die Möglichkeit die Bücher über die Onleihe auszuleihen als ideal.

    Wichtig ist mir, dass ich die Bücher über Wlan direkt am Gerät ausleihen kann. Außerdem wäre mir eine lange Akkulaufzeit wichtig, ich werde nicht ständig die Möglichkeit haben das Gerät aufzuladen. Beleuchtung wäre nicht schlecht, muss aber nicht zwingend sein. Benutzerfreundlichkeit wäre auch toll, da ich nicht grade technikaffin bin. Wenn es sich vermeiden lässt würde ich gern kein Vermögen ausgeben.


    Ich wär über eine Beratung sehr Dankbar! :)

  • Außerdem wäre mir eine lange Akkulaufzeit wichtig, ich werde nicht ständig die Möglichkeit haben das Gerät aufzuladen.

    Prüf in dem Kontext, ob der Reader über eine Powerbank aufgeladen werden kann und ob Du Dir ein paar an Bord mitnimmst. Es gibt auch Solarmodule, die in der Lage sind, Powerbanks zu laden.