Bezüglich des zurückgezogenen Tolino-Updates 11.2

19.04.2018, 16:15 | Anzeige beim Tolino Shine 2 HD
Einen aktuellen Zwischenstand gibt es HIER

30.04.2018, 10:25 | Aktueller Stand Entwicklung der Onleihe-App Version 6.0 und neues DRM in der App
Mehr dazu HIER.

  • Wir haben dazu bereits mehrfach Anpassungen eingespielt. Da uns jedoch nicht alle Endgeräte in allen Versionen vorliegen, ist eine Prüfung nicht ganz einfach.


    Die Umstände, des weiterhin nicht nachgelieferten Update 11.2 in Kombination mit umfangreicheren Änderungen, bzw. Updates auch am Android-Betriebssystem des Tolino, machen hier auch von unserer Seite weitaus weitreichendere Änderungen notwendig.

    Daraus lese ich, dass nicht alle Geräte die 4.4 Version des Betriebssystems haben und somit ja irgendwie beide Versionen bedient werden müssen...

    Dass für die Geräte, die bereits 4.4. haben die Divibib am Zug ist ist ja bekannt und wurde ja schon angegangen, für die neuere Version des Geräts hat das ja auch geklappt.

  • Sieh es als Sicherheitsfeature (wegen Tolino select).

    Das Prinzip, Komplexität mit noch mehr Komplexität scheinbar wieder beherrschbar zu machen, ist nicht nur das Geschäft von Juristen und Politikern, sondern auch das eines gewissen IT-Konzerns, der zudem den geistigen und sozialen Horizont gewisser Managertypen auf Kuchendiagramme einzuengen vermochte.

  • Beitrag von 986600521 ()

    Dieser Beitrag wurde von Bibliothekarin aus folgendem Grund gelöscht: OT. Bitte nicht nur 1 Wort schreiben. ().