Bezüglich des zurückgezogenen Tolino-Updates 11.2

27.07.2018 | Ausrollen der beta-Version verschoben
Mehr dazu HIER.

27.07.2018 | Download von eAudio in der Onleihe-App
Es gibt weiterhin Schwierigkeiten beim Download von eAudios mit vielen Einzeltracks.
Mehr zum Thema finden Sie HIER.

  • :O)

    Danke für die Hinweise.


    Also können unsere Kunden ihren "versaubeutelten" Shine2HD jetzt wieder ganz normal nutzen?! Sie müssen also nichts am Gerät machen / einstellen / herunterladne / zurücksetzen?


    P.S.: wann war die Support-News geschickt worden?

  • Hallo zusammen,,


    in unserem Verbund ist das Ansichts-Problem erst gestern aufgefallen und schon gelöst :-) Top!

    Das Downgraden auf die 10.1.0. hat nämlich leider nicht geklappt.


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

    Marita Borkens

  • Ich bin eine jener Tolino Shine 2HD Leserinnen, die damals upgedatet haben, und seit Monaten habe ich nun diesen Moment sehnsüchtigst herbeigesehnt:

    DIE ANZEIGE IN DER ONLEIHE FUNKTIONIERT WIEDER TADELLOS UND AUCH DIE BENUTZERNUMMER WIRD WIEDER VORGESCHLAGEN, SO WIE ICH ES FRÜHER GEWOHNT WAR.

    Danke danke danke! :):thumbup:

  • Ich bin eine jener Tolino Shine 2HD Leserinnen, die damals upgedatet haben, und seit Monaten habe ich nun diesen Moment sehnsüchtigst herbeigesehnt:

    DIE ANZEIGE IN DER ONLEIHE FUNKTIONIERT WIEDER TADELLOS UND AUCH DIE BENUTZERNUMMER WIRD WIEDER VORGESCHLAGEN, SO WIE ICH ES FRÜHER GEWOHNT WAR.

    Danke danke danke! :):thumbup:

    Danke für Deine Rückmeldung!

    Das freut uns auch.

  • Ich bin eine jener Tolino Shine 2HD Leserinnen, die damals upgedatet haben, und seit Monaten habe ich nun diesen Moment sehnsüchtigst herbeigesehnt:

    DIE ANZEIGE IN DER ONLEIHE FUNKTIONIERT WIEDER TADELLOS UND AUCH DIE BENUTZERNUMMER WIRD WIEDER VORGESCHLAGEN, SO WIE ICH ES FRÜHER GEWOHNT WAR.

    Danke danke danke! :):thumbup:

    Dem kann ich mich nur anschließen....! Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, wenn ich ehrlich bin.

  • Ja, leider. Und die “Tastatur“ scheint mir deutlich zäher zu funktionieren als vorher.


    Ich habe echt Probleme, das Passwort beim ersten Versuch korrekt einzugeben. Da wäre die Möglichkeit, das Passwort sichtbar zu machen, eine große Hilfe. Könnt ihr darüber mal nachdenken, divibib-support ?


    Umlaute lassen sich nicht mehr aufklappen und dann auswählen, man muss mit dem Finger auf dem Bildschirm bleiben. Unsere Bibliothek hat ein ü im Namen. Das hat den Lesern bisher schon häufig Schwierigkeiten bereitet und wird jetzt vermutlich noch schwieriger. Deshalb noch einmal die dringende (und nicht nur von mir geäußerte) Bitte: ermöglicht das Suchen nach Bibliotheken mit Umlauten auch mit ae, ue, oe. Es betrifft nicht sehr viele, aber diejenigen, die betroffen sind, wissen garantiert, wovon ich rede.

  • Na ja - vorher war das auch schon so. Aber wie gesagt, mein Vision 4 HD mit 11.2.2 erinnert sich seit dem Update nicht mehr. Weder an die Benutzernummer noch an das Passwort. Und an die Bibliothek schon gar nicht, das konnte er ja vorher schon nicht.

  • Ich bin eine jener Tolino Shine 2HD Leserinnen, die damals upgedatet haben, und seit Monaten habe ich nun diesen Moment sehnsüchtigst herbeigesehnt:

    DIE ANZEIGE IN DER ONLEIHE FUNKTIONIERT WIEDER TADELLOS UND AUCH DIE BENUTZERNUMMER WIRD WIEDER VORGESCHLAGEN, SO WIE ICH ES FRÜHER GEWOHNT WAR.

    Danke danke danke! :):thumbup:

    Ich kann es - endlich - auch bestätigen: es funktioniert wieder "fast" normal - alle Anzeigen sind wieder lesbar und müssen nicht mehr irgendwo in den unendlichen Weiten gesucht werden. Und dass ich meine Benutzernummer trotzdem immer wieder neu eingeben muss - das nehm' ich gerne in Kauf - ist ja auch ein Gedächtnistraining! Vielen Dank - an wen auch immer! ;):*

  • Leseratte : es geht darum, dass auf der Anmeldemaske im Feld “Bibliothek“ nichts gespeichert wird. Die Kachelanzeige mit den Namen der ersten neun Bibliotheken im Verbund erscheint erst nach einem Tipp auf dieses Feld.


    Da die Onleihe Saar genau neun Mitgliedsbibliotheken hat, erscheinen diese alle. Andere Verbünde haben zum Teil deutlich mehr Mitglieder, so daß man “seine“ Bibliothek erst durch Eingabe des Namens mit der Tastatur finden kann. Weiterblättern kann man nämlich in der Kachelanzeige leider nicht.