Buchwünsche senden zur Anschaffung

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich würde es sehr begrüßen, wenn wir Leser Wünsche zur Anschaffung von Büchern senden könnten.

    Warum gibt es z.B. 11 Hörbücher von Jan Weiler und nicht ein einziges Buch?

    Seit zwei Jahren warte ich auf die Anschaffung des Buches von Tania Kambouri (Deutschland im Blaulicht).

    Warum fehlen z.B. Bücher wie „Im Keller“ von Reemtsma oder das seines Sohnes J. Scheerer „Wir sind dann wohl die Angehörigen“?


    Ich lese wohl so ziemlich seit der Einführung der Onleihe auf meinem EBook. Leider stelle ich zunehmend fest, was an aktuellen Büchern in Buchhandlungen liegt und als EBooks gekauft werden kann, aber auf Jahre hin nicht in der Onleihe angeschafft wird.


    Es wäre schön, wenn wir Leser Vorschläge unterbreiten dürften!


    Mit freundlichen Grüßen

    Walli

  • Hat deine Onleihe/Bücherei kein Kontaktformular? Dann kannst du einfach ein eMail schreiben mit deinen Wünschen,.

    • Offizieller Beitrag

    Die meisten Bestseller stehen für die Onleihe - wenn überhaupt - erst mit großer zeitlicher Verzögerung zur Verfügung. Das liegt daran, dass die Verlage darüber entscheiden dürfen, ob sie eBooks überhaupt für die Onleihe freigeben. Infos dazu findest du hier.

  • Wünsche äußern ist ganz einfach. Entweder über Kontakt in der onleihe oder wenn das nicht geht per Email z.B. an die Bibliothek über die du angemeldet bist.

    Wenn du eBooks statt eaudios möchtest, Kann es sein, dass man den Titel nicht mehr zusätzlich kauft, aber beim nächsten Titel des Autors anders entscheidet?


    Die einzige Kröte die man hinnehmen muss, es kann nicht jeder Wunsch erfüllt werden und das liegt eInzig und allein am herausgebenden Verlag.

    Eine Bibliothek kann jedes reale Buch kaufen, aber für die onleihe entscheiden die Verlage ob sie ihre Lizenzen an Bibliotheken zur onleihe verkaufen.


    Wir kaufen in der realen Bibliothek nicht alles was gewünscht wird, aber schon einiges.