Pocketbook 622

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mein Pocketbook wieder aktiviert, habe es geladen, ein Update gemacht und wollte mir mein Buch drauf laden.

    Ich sehe das Buch auch in der Bibliothek unter Downloads. Sobald ich es antippe fragt der Reader, ob ich es herunterladen möchte, was ich bejahe. Dann kommt kurz Downloadvorgang läuft und Zack springt es wieder zurück zur Bibliothek und nix ist passiert ;(

    Weiß jemand, was da schief läuft!?!?!

    Über tips und Hilfe würde ich mich sehr freuen!

    Danke Heike :)

  • Wenn der direkte Download nicht klappt, kannst du versuchen das Buch mittels ADE auf den PC zu laden und dann über USB-Kabel auf den Reader.

  • Danke, das Versuch ich gerade, aber der nimmt meine ID nicht 🙈

  • Meinst du die Adobe ID ? Was bekommst du für Fehlermeldung. Wichtig ist, dass PC und eReader mit der gleichen Adobe ID autorisiert sin.

  • Das hatte eben nicht funktioniert!

    Bin dann irgendwann auf die Idee gekommen, den ADE zu aktualisieren und siehe da, meine ID wurde erkannt und mein Buch ist auf dem Reader :love:

    Ich finde das aber reichlich unpraktisch, eigentlich sollte es doch direkt funktionieren, oder?!?!?

  • Ich finde das aber reichlich unpraktisch, eigentlich sollte es doch direkt funktionieren, oder?!?!?

    Das liegt wohl daran, dass dein Gerät ein älteres Modell ist, wofür es kein weitere SW Updates mehr gibt; auf den neuere Modellen geht es. Dann hat man bei ältere Geräte leider nur noch die Wahl zwischen diesem Umweg oder ein neues Gerät kaufen. Bei den Sonys ist es ähnlich; nur dass es da keine Nachfolgemodelle gibt. Ich persönlich finde den Umweg über den PC nicht allzu schlimm, wenn man es einmal eingerichtet hat und ein paar mal so gemacht, geht es eigentlich ganz fix. Ausserdem kann man dann über ADE auch die Bücher vorzeitig zurückgeben. Und Stöbern und Ausleihen am PC empfinde ich auch als komfortabler als am eReader.