Onleihe-Webseiten unverschlüsselt

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich bin neu hier und wundere mich, dass die Webseite dieses Forums sowie meiner Online (http://www.onleihe-rlp.de) unverschlüsselt sind, also ohne HTTPS.


    Ist das absichtlich so? Wenn nicht, sollte man das nicht ändern?

  • Nein, das ist keine Absicht. An der Umstellung auf HTTPS arbeitet die divibib. Mehr dazu gibt's hier.


    An dieser Stelle ein Gedanke, der mir heute durch den Kopf schoss: Ich hoffe, die divibib schafft die Umstellung bis Juli, ansonsten ist der nächste Ärger nicht weit: Der Chrome-Browser wird voraussichtlich im Juli auf Version 70 gehievt. Damit einher geht die Entscheidung von Google von da an alle nicht-HTTPS-Seiten aggressiv als unsicher zu kennzeichnen, vermutlich mit der schon bekannten bildschirmfüllenden Variante:


    pasted-from-clipboard.png

    Ich hoffe inständig, die divibib ist bis Juli dann soweit durch mit der Umstellung auf HTTPS, sonst wird's ungemütlich.

    "The right man in the wrong place can make all the difference in the world." - G-Man, 2004