Aktuelle Meldung - 19.03.2018: ePaper teilweise nicht verfügbar

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    aufgrund von Störungen am Wochenende wurden einige ePaper nicht bzw. fehlerhaft importiert.

    Wir arbeiten bereits an der Behebung.


    Die betroffenen Ausgaben:


    17.03.

    Badische Zeitung: Bonndorf, Hochschwarzwald, Lahr, Lörrach

    Berliner Morgenpost

    FAZ

    Ludwigsburger Kreiszeitung die Ausgaben LKZ, NEB, NEC, STR

    NZZ International

    Stuttgarter Zeitung

    Süddeutsche Zeitung

    Neue Presse Coburg

    Südthüringer Zeitung

    Der Tagesspiegel

    Express

    Schwäbische Zeitung: Aulendorf, Leutkirch, Ravensburg, Riedlingen fehler; Alb-Donau, Biberach, Ehingen, Laupheim, Sigmaringen, Tettnang, Aalener Nachrichten, Lindauer Zeitung fehlen


    19.03.

    Badische Zeitung: Bonndorf, Freiburg, Hochschwarzwald, Lahr, Lörrach

    FAZ

    Hamburger Abendblatt

    Süddeutsche Zeitung

    Schwäbische Zeitung: Alb-Donau, Bad Saulgau, Biberach, Ehingen Friedrichshafen, Laupheim, Tettnang, Aalener Nachrichten, Lindauer Zeitung fehlen



    Freundliche Grüße

    Euer divibib-Support







    [Blockierte Grafik: http://cms.onleihe.de/divibib-customer/xa_tst/de_tst_02/pics/divibib_Testonleihe_72px.png]

  • Hallo,

    ich lese im oben genannten Beitrag, dass die Ausgaben der Schwäbischen Zeitung bei mir im speziellen die Lindauer Zeitung fehlen. Bisher hatte ich noch nie diese Zeitung in der Onleihe Übersicht. Ist das ein neues Angebot der Onleihe oder ist der Zugang über die Lindauer Bücherei nicht möglich?

    Schöne Grüße

    Andreas

  • Nicht alle Onleihe-Verbünde bieten jede Zeitung an, die theoretisch über die Onleihe angeboten werden können. Vermutlich hat sich Lindau bzw. der entsprechende Verbud dagegen entschieden diese Zeitung anzubieten. Für Details am Besten vor Ort nachfragen.

  • Hallo,

    Bei kommt ständig die folgende Fehlermeldung


    Download ich möglich

    Lizenzserver - kommunikationsfehler


    Habe seit über einen Jahr den Adobe Digital Edition.

    EBooks haben immer super Funktioniert.

    Kann mir jemand helfen


    Vielen dank

  • Hallo,


    kommen ziemlich oft vor, diese Störungen und woran liegt das denn immer? Bis wann kann man mit Beseitigung rechnen?

  • Hallo,


    ich kann unabhängig von den og. Störungen zB auch das Handelsblatt nicht downloaden. Der Button wird angezeigt, AD öffnet sich, aber dann passiert nichts.


    Viele Grüße, angesichts der vielen Störungen ein mittlerweile "genervter" User

  • Hallo,


    ich kann derzeit auch kein E-Book herunterladen. Der Download folgt immer über Adobe Digital Edition 2.0.


    Liegt dies an den derzeitigen Problemen im System?

    • Offizieller Beitrag

    BerSab Betroffen ist der Import von Zeitungen. Downloadprobleme von eBooks haben damit nichts zu tun.

    Stelle deine Frage bitte in einem anderen Thread und gib uns genauere Informationen (wie gehst du vor? an welcher Stelle tritt welches Problem (Fehlermeldung?) auf?

  • Heute, Dienstag, der 20.3.2018, läßt sich die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) vom Montag, dem 19.3.2018, die später eingestellt wurde, nicht ausleihen. Die FAZ vom Samstag, dem 17.3.2018, die ebenfalls später eingestellt wurde, läßt sich ausleihen.

  • Hallo,


    ich hatte gestern bereits darauf hingewiesen, dass das Füllen von einigen epapern unter AD 5.7 nicht funktioniert. Heute stehen in der onleihe SZ und FAZ wieder zur Vfg, aber das Problem tritt auch hier auf.

    Auch wenn ich technischer Laie bin, finde ich das Ausmaß und die Anzahl der Probleme im Rahmen dieser Dienstleistung bemerkenswert - und auch ärgerlich (bei aller Wertschätzung des Angebots in seiner Gesamtheit.)

  • Hallo,


    ich hatte gestern bereits darauf hingewiesen, dass das Füllen von einigen epapern unter AD 5.7 nicht funktioniert. Heute stehen in der onleihe SZ und FAZ wieder zur Vfg, aber das Problem tritt auch hier auf.

    Das hat jetzt WAS genau mit der obigen Meldung von divibib-Support zu tun?


    Zitat

    Auch wenn ich technischer Laie bin, finde ich das Ausmaß und die Anzahl der Probleme im Rahmen dieser Dienstleistung bemerkenswert - und auch ärgerlich (bei aller Wertschätzung des Angebots in seiner Gesamtheit.)


    Ja, und das ist hier tatsächlich schon tausendfach gesagt worden. Es gibt aber auch Begründungen für die Probleme. Einfach mal querlesen.

    Und hat hier im Topic ganz offensichtlich auch nichts zu suchen (off topic)...

    Gruß,
    Bibliotheksmensch