Probleme mit ADE 4.5.7

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Leider kann ich nur die aktuelle Version finden und hab dummerweise bis gestern nie geschaut, welches ADE ich nutze.

    Bisher konnte ich nicht sehen, ob es ein Update gegeben hat, aber vielleicht finde ich ja noch einen Hinweis, ich gehe mal die Einstellungen durch.

    Mit der onleihe App funktioniert das Lesen aber wieder, vielen Dank!!

  • ja, genau das gleiche.... ich kann nicht mal mehr das "Einführungsbuch" öffnen...


    pasted-from-clipboard.png


    ich bin gerade sooo planlos, weil ich einfach nicht weiß was ich tun muss.... und woran es tatsächlich liegt. Wenn es nur an der "Bücherei" liegen würde, dann müsste doch das Willkommensbuch geöffnet werden können? Ich hatte jetzt das ADE über die Chip-Seite runtergeladen.

  • ... ob es an dieser Version liegt oder auch an meiner Bücherei (leihe die Bücher über "onleihe.emedienbayern" aus) kann ich nicht sagen. Denn da besteht gerade auch ein Problem mit der Anmeldung...

    Ich kann mich bei eMedienBayern problemlos anmelden. Habe es allerdings nur am PC versucht. Nicht über App oder eReader, das habe ich momentan nicht zur Verfügung.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Ich komme auch mit dem Update nicht weiter. Seit zwei Tagen kann ich weder Bücher auf meinen "Kobo-Reader" laden (wenn ich überhaupt so weit komme, erscheint das Wort "Regale") noch bereits vorhandene Bücher auf dem iPad öffnen. Außerdem wird das Öffnen von neuen Büchern auf dem iPad und auf dem Haupt-PC mittlerweile gänzlich verweigert.

  • jep! die neue Version hats endlich geschafft, dass mein ADE wieder richtig läuft :)


    Jetzt fehlt nur noch die Behebung des Software-Problems von eMedienBayern. So wie es aussieht betrifft das nicht jede Bücherei....

    (meine schon, denn ich bin von unserer Bücherei nicht die Einzigste mit Einlogg-Problemen)

  • Moin,

    ich bin neu hier und bitte Unwissenheit zu entschuldigen.

    Ich nutze 4..7.181275 unter Windows 10 und kann keine downloads mehr durchführen.

    Ich finde bei Adobe keine updates und keinenSand mit der Version *628

    Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben?

    Wenn ich so sehe, was hier geschrieben wurde, ist es wohl nicht möglich die SW einfach zu deinstallieren, sondern ich muss wohl in die regestry eingreifen.

    Ist das irgendwo beschrieben?

    Vielen Dank schon für eine Hilfe!

    Brüßle

    max

  • Hallo zusammen,


    ich finde auch nur die Version 4.5.7 ohne die weitern Ziffern dahinter und habe diese schon neu installiert. Die Probleme bleiben trotzdem. Gibt es inzwischen weitere Ideen zu deren Lösung? So langsam geht mir der Lesestoff aus.


    Würde mich über konstruktive Ideen freuen.


    Grüße

  • Danke für die Antwort. Mir ist es eben gelungen die ältere Version 4.5.6 zu installieren und jetzt funktioniert alles wieder!!!

  • Hallo,


    habe gestern auf 4 Windows 10 Rechnern (Tablets und Notebooks) die aktuell bei der Onleihe Hessen verlinkte Version von ADE 4.5.7 installiert. Es handelt sich um die von divbi-support genannte Version:


    Unbenannt.PNG


    Die Installation lief problemlos. Vorhandene und neu ausgeliehene Bücher können geöffnet werden. Das Lesen der pdf e-papers ist wieder möglich (mit 3 Ausgaben der FAZ getestet).

    Aus meiner Sicht ist alles ok


    MfG

    Chr.

    Einmal editiert, zuletzt von Brazos Surfat ()

  • Bei meinem Laptop mit Windows 10 startet ADE 4.5.7 leider gar nicht erst. Letztens hat es aber noch funktioniert. Heute hat es sich beim Starten (beim ersten Anklicken startete es noch einmal) direkt aufgehängt. Nach einem Neustart des Rechners startete es erst gar nicht mehr.

    Hab es einmal deinstalliert und nochmal neu von der Adobe-Seite heruntergeladen und neu installiert.

    Dabei habe ich die Firewall deaktiviert und das Programm als Administrator installiert sowie gestartet (hatte das als Tipp gefunden). Leider half das alles nicht.


    Hat jemand damit Erfahrungen oder eine Idee woran es liegt?

  • Bei meinem Laptop mit Windows 10 startet ADE 4.5.7 leider gar nicht erst. Letztens hat es aber noch funktioniert. Heute hat es sich beim Starten (beim ersten Anklicken startete es noch einmal) direkt aufgehängt. Nach einem Neustart des Rechners startete es erst gar nicht mehr.

    Den Ordner "%USERPROFILE%\AppData\Local\Adobe_Systems_Incorporate" löschen. Darin befindet sich in mehreren Unterordnern nur eine Datei "user.config", die defekt ist. Letztlich ist es diese Datei, die den Start von ADE verhindert. Wer vorsichtig ist, benennt die Datei "user.config" um, um zu sehen, ob es wirklich daran liegt. Ist aber sehr wahrscheinlich, wenn ADE vorher funktionierte und dann irgendwann sich nicht mehr starten ließ, vorzugsweise nach einem Absturz oder Abbruch.

  • Hallo, ich hatte ja etliche Probleme mit ADE und nix ging...gar nix...habe das komplette WIN 7 neu aufsetzen müssen, da irgendwas ADE blockiert hat....jetzt habe ich die 4.5.7 Version drauf und es hat einige Wochen lang prima funktioniert.......jetzt ist es wieder vorbei mit der Herrlichkeit...ich lade aus der Onleihe die URL.acsm runter und will die mit ADE öffnen....ADE öffnet sich zwar, aber es erscheint kein Buch...nix, nada, niente......habe verschiedene e-books runtergeladen...geht nix....hat jemand einen Rat??

  • Habe ADE 4.5.7. neu heruntergeladen ohne vorher zu deinstallieren, beim 3. Versuch entpackte sich der download und nun kann ich wieder ePaper und eBook lesen und zu später Stunde noch die SZ!

  • Hallo! Mein Problem mit ADE existiert seit 3 Tagen: Ohne Probleme passiert offensichtlich der Download und ADE wird aufgerufen. Der Link wird aber neuerdings in einen nnormalerweise versteckten Ordner gesteckt und ADE öffnet ihn nicht, auch wenn der Ordner geöffnet wird. ADE läd das Buch nicht! Es läuft die 4.5.7. Version.

    Das Update auf 4.5.7.182628 kann ich nirgendwo finden!