Wieder-Ausleihe abgelaufener Titel - "Best Practice" gesucht - Löschen notwendig, um neu zu öffnen?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Guten Abend,


    bei einem zweiten Ausleihen eines Titels, stelle ich folgendes Verhalten in der Onleihe App fest:

    - Wurde der Titel nach Ablauf der Ausleihfrist gelöscht, kann ich den Titel ausleihen, laden und lesen ohne Probleme.

    - Wurde der Titel nach Ablauf der Ausleihfrist nicht vom Gerät gelöscht, kann ich den Titel ausleihen, aber nicht lesen.


    Ich freue mich über Hinweise.


    Grüße,

    Hans

  • Deine Beobachtung ist korrekt. Bevor du den Titel erneut laden kannst muss das ältere, abgelaufene "Exemplar" des Titels vom Gerät gelöscht werden. Sobald die alte Datei gelöscht wurde, kann die neue geladen werden und damit das eBook auch wieder gelesen werden.

  • Es wird die komplette Datei gelöscht. Die Leihinformationen sind in dieser Datei mit abgespeichert und können auch nicht durch eine erneute Ausleihe aktualisiert werden. Sondern es wird eben eine komplett neue Datei mit den neuen Leihinformationen gespeichert, wenn das Buch nochmals ausgeliehen wird.