eBook lässt sich nicht mit ADE Account verbinden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Guten Tag,

    ich bin neu hier und habe direkt ein Problem zu dem ich keine Lösung finden konnte.

    Beim öffnen der acsm Datei in ADE habe ich den Fehler gemacht den PC ohne Nutzerkonto zu autorisieren. Das wollte ich natürlich gleich ändern um auch auf meinen mobilen Geräten auf das eBook zugreifen zu können. Nachdem ich den PC jetzt mit meinem Adobe Konto autorisiert habe kann ich das eBook nicht mehr auf den Autorisierten Account laden weil ich es bereits auf den (ohne Nutzerkonto) autorisierten PC geladen habe. Eine frühzeitige Rückgabe ist auch nicht möglich und jetzt habe ich ein eBook welches ich nicht lesen kann für 21 Tage ausgeliehen...

    Bei erneutem Download des eBool über meinen onLeihe Account kommt in ADE folgende Fehlermeldung: E_LIC_ALREADY_FULFILLED_BY_ANOTHER_USER


    Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären :D und danke euch schon mal für eure Hilfe :)

    • Offizieller Beitrag

    Da kannst du nur abwarten, bis die Leihfrist abgelaufen ist. Das eBook ist beim ersten Download mit einer Zufalls-ID verknüpft worden. Da du dein Gerät jetzt mit einer anderen ID autorisiert hast, kannst du es nicht mehr öffnen - dein PC glaubt wegen der beiden unterschiedlichen IDs, dass es sich jetzt bei dir um einen anderen User handelt als beim Download.


    Lies auch mal hier.

  • Da kannst du nur abwarten, bis die Leihfrist abgelaufen ist. Das eBook ist beim ersten Download mit einer Zufalls-ID verknüpft worden. Da du dein Gerät jetzt mit einer anderen ID autorisiert hast, kannst du es nicht mehr öffnen - dein PC glaubt wegen der beiden unterschiedlichen IDs, dass es sich jetzt bei dir um einen anderen User handelt als beim Download.


    Lies auch mal hier.

    ;( schade aber auch... trotzdem danke