Offline Nutzung der eLearning Kurse von lynda ??

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Habe eben einen InDesign Kurs über eLearning bei lynda "ausgeliehen".

    Klappt soweit prima - das Video und die Kapitel alle da.

    Nun möchte ich gerne den Kurs "downloaden" zwecks offline lernen.

    Knöpfe sind alle da - naja erstmal die "lynda app" aus dem Windows Store installieren - ok - geht (auf Win10)

    Nun also fix den Knopf "Download" gedrückt - klappt auch - die lynda App startet und nun ooops - "Nicht eingeloggt - Sie müssen eingeloggt sein um dieses Training herunterzuladen".

    Erwartungsgemäß funktionieren die Anmeldedaten meiner örtlichen Bücherei nicht für lynda.com.

    Alternativ können eine URL oder eine IP eingegeben werden.

    Naja - nicht unerwartet klappt "www.onleihe.de" nicht - meine IP auch nicht.

    Geht lynda also wirklich nur "online" oder habe ich was verpasst ?

  • OK - macht auch aus Lizenzgründen irgendwie Sinn. Vielen Dank für die Klarstellung. Freue mich sehr über diese Erweiterung des Angebots !!