Kein Download möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    seit gestern kann ich keine ebooks per Browser (Firefox 59.0.1, Windows 10) runterladen. Die ACSM Datei erhalte ich noch, allerdings erscheint das Buch dann nicht in Adobe Digital Editions. Eine Fehlermeldung erhalte ich nicht. Ist das ein generelles Problem?


    Weiterhin gibt es unter onleihe.de Meldungen das die SSL Verbindung nicht sicher ist,

    das User Forum bietet erst gar kein SSL. Administrator

  • Lag deine letzte Ausleihe möglicherweise vor dem letzten Windows-Update? Weil mit dem letzten Update von Windows gibt es Probleme mit ADE 4.5.7. Von Adobe wurde eine neuere Version herausgebracht (hat aber immer noch die übergeordnete Bezeichnung 4.5.7). Am Besten mal ADE deautorisieren, deinstallieren und neu bei Adobe runterladen und neu authorisieren.


    An der ssl-Verschlüsselung wird gearbeitet, das soll im Laufe des Jahres hoffentlich umgesetzt werden.

  • Hallo DevilDriver,


    bevor du mit deinstallieren usw. anfängst solltest du erstmal pruefen ob die .acsm Dateien mit ADE verknupft sind.


    Rechtsklicke auf eine .acsm => Eigenschaften



    Unbenannt.PNG


    wenn dort etwas anderes steht noch einmal rechtsklick auf die .acsm und "öffnen mit" und ADE auswählen


    gruss

    chr.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    Zur Verschlüsselung haben wir hier informiert.


    Freundliche Grüße

    divibib-Support