Onleihe führt neues DRM ein

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    • Offizieller Beitrag

    Es macht wenig Sinn, sich jetzt - heute - an der angegebenen Übergangszeit von einem Jahr festzubeißen. Lasst das Ganze doch erst mal anlaufen. Wer weiß, wenns gut geht, is die ganze Sache vielleicht in einem halben Jahr schon rum? ;) Andererseits, wenn sich nach Ablauf des Jahres zeigt, dass eben noch nicht rund läuft, wirds sicher weiter parallel gehen.


    Ich verstehe das eher als Zielvorgabe auch und vor allem für die Divibib selber, damit sie die Umsetzung planen können. Für uns ist das mehr ein _Hinweis_, in welchem Zeitrahmen die Umstellung angedacht ist. Kein Countdown! ;)

  • Eine Lösung wäre, dass man den Parallelbetrieb von CARE (was für ein doofer Name!) und ADE nicht einfach für x-Monate aufrecht erhält sondern bis die Nutzungsquote unter einen zuvor definierten Wert gefallen ist.

    In der Kundeninfo für die Bibliotheken steht das meiner Ansicht nach genau so drin:

    Zitat

    Die Unterstützung des Adobe-DRM schalten wir auf Grundlage der tatsächlichen Nutzung der jeweiligen Geräte schrittweise ab.