ADE zeigt Leihbücher nicht an/läd sie nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo!


    Ich bin ziemlich neu was Onleihe betrifft und bisher hatte ich keine Probleme.

    Heute allerdings wollte ich ein geliehenes Buch herunterladen (öffnen mit ... ADE), das Programm öffnet sich anschließend auch, aber das Buch erscheint nicht.

    Ich bekomme auch keine Fehlermeldung, anhand derer man vielleicht eine Lösung finden könnte.

    Ich benutze Win 10 und die neueste ADE Version. Müsste die 4.5.7 sein.

    ADE Neuinstallation hat nichts gebracht.

    Liegt es vielleicht am letzten Win 10 Update?

    Haben andere hier unter Umständen das gleiche Problem?

    Über die Onleihe App kann ich das Buch laden und auch lesen. Ich würde es halt gern auf meinen eReader (Kobo Aura) ziehen.

    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank und einen schönen Tag.


    Sockenlilly :)

  • Mehrere unserer Nutzer hatten dasselbe Problem nach einem Win10-Update.

    In allen Fällen hat es geholfen, sich das neueste ADE-Update von Adobe herunterzuladen und zu installieren.

    • Offizieller Beitrag

    Hier gibt es bereits einen Thread zu diesem Thema. Bitte bei Bedarf weitere Fragen dort stellen. Ich schließe diesen Thread der Übersichtlichkeit halber.

  • Beim Download nicht irritieren lassen, dass das auf der Seite von Adobe immer noch 4.5.7 heißt. Die Versionen unterscheiden sich erst bei den nachfolgenden Ziffern, das sieht man auf den ersten Blick nicht.