Dokument kann nicht hinzugefügt werden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich versuche schon seit Wochen, bestimmte Bücher herunterzuladen, die es nur für den Adobe Reader gibt. Mit ADE und acsm funktionierte bisher alles prima.

    Nun habe ich aus dem Forum den ADE Version 4.5.6.177148 auf einem neuen Rechner unter Windows 10 neu installiert. Dann ADE authorisiert.

    Das Buch als pdf-File von der Onleihe heruntergeladen und wollte es in ADE öffnen - also meiner Bibliothek hinzufügen.

    Dabei erhalte ich nun die Fehlermeldung "Dokument kann nicht hinzugefügt werden. In diesem Medium wurden Fehler gefunden".

    Das habe ich nun mit anderen Bücher aus der Onleihe, die es nur für den Adobe Reader gibt ausprobiert. Es passiert immer das gleiche mit der selben Fehlermeldung.

    Ein Beispiel für solch ein Buch wäre "Werkzeuge für Maker und Bastler".

    Hat jemand eine Idee? Schon einmal herzlichen Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von DrQueck ()

    • Offizieller Beitrag

    die es nur für den Adobe Reader gibt

    Wenn es tatsächlich die Version für Adobe Reader ist, hast du damit schon die Antwort. Die Datei musst du mit dem Adobe Reader, nicht mit Adobe Digital Editions öffnen.