Vormerkungen eingeforen oder tot?

01.04.2018, 13:30 | *NEU* ADE 4.5.8
Mehr dazu HIER.

13.04.2018, 13:30 | Unerwarteter Fehler bei Ausleihe einiger eMagazines
Es kommt lediglich noch bei sehr vereinzelten Ausgaben der eMagazines zu einem unerwarteten Fehler.

19.04.2018, 15:15 | Angaben zur Verfügbarkeit in Trefferliste und Detailanzeige stimmt nicht überein
Mehr dazu HIER.

19.04.2018, 16:15 | Anzeige beim Tolino Shine 2 HD
Einen aktuellen Zwischenstand gibt es HIER

  • Das scheinen wohl unter anderem Nachwirkungen der Wartungsarbeiten zu sein. Aber eigentlich sollte zumindest der Vormerkerbutton bei den Titeln, die erst in der Zukunft verfügbar sind vorhanden sein. Daher bitte der Heimatbibliothek die betroffenen Titel melden, wenn nicht schon geschehen.

  • Falls du der einzige Vormerker bist, kannst du deine Vormerkung auch einfachentfernen (noch während der Reservationsfrist). Der Titel sollte dann sofort für alle verfügbar sein, so dass du ihn "normal" ausleihen kannst.


    Wenn hinter dir noch weitere Vormerkungen eingetragen sind, hilft wohl nur warten, bis die E-Mail kommt und der "Jetzt ausleihen" Button erscheint.

    Da ich auch das mehrfach geschilderte Problem hatte, habe ich es einmal nach dem Vorschlag von AnBA versucht - hat funktioniert, da zum Glück keine weiteren Vormerker da waren.


    Merci!!!:):):)

  • Ich konnte ein vorgemerktes EBook nicht ausleihen. Daraufhin hab ich die Vormerkung gelöscht um es dann direkt auszuleihen, da außer mir kein anderer Vormerker drauf war. Jetzt ist es plötzlich doch vorgemerkt, wenn ich es dann aber wieder vormerken will, bekomme ich die Meldung: Vormerkung nicht möglich, da Exemplar/e verfügbar!?!? Was ist da los?

    Es ist jetzt schon ein paar mal vorgekommen, dass ich vorgemerkte Medien nicht ausleihen konnte, obwohl sie schon mehrere Tage verfügbar sein sollten! Bitte die Vormerkfunktion in Ordnung bringen!!!!

  • Hm. Hast du vielleicht etwas falsch verstanden?

    Ich glaube es ging in der Mail die Emma meint tatsächlich um ein anderes Problem - nämlich den Versand der Listen mit der Übersicht welche Titel wie oft vorgemerkt sind.


    Aber die Verfügbarkeitsanzeigen sind aktuell defintiv nicht korrekt, es gibt dazu inzwischen ja einen Beitrag der Divibib.

  • Arne Dahl: „Rosenrot“

    Ich habe heute eine Mail bekommen, ich könne den Titel ausleihen - geht aber in der App nicht. Hinweis: „verfügbar ab morgen“

    Im Browser konnte ich den Titel dann doch leihen, er taucht in meinen Vormerkern noch immer auf (kann laut App ja auch erst morgen ausgeliehen werden), in den geliehenen Medien ist es auch, auf dem Merkzettel ist der Titel ebenfalls als geliehen gekennzeichnet!

    Was für ein Durcheinander! Jetzt bekomm ich Mails, die App bekommt aber nur z.T. Die Infos. Doch ein Serverproblem?