HIlfe, Download meiner Bücher (mit Adobe Digital Editions + Adobe Reader) funktioniert nicht!!

09.07.2018 | Ausrollen der beta-Version verschoben
Mehr dazu HIER.

  • Hallo, ich habe mir zwei e-books ausgeliehen und wollte sie gerade zum Lesen herunterladen. Leider erhalte ich nach dem Klick auf dem Download-Button und nachdem sich Adobe Digital Editions öffnet folgende Fehlermeldung:


    "One or more downloads are not finished. Do you want to resume pending tasks?" Habe dann auf "Ok" geklickt, danach kommt folgende Meldung


    .....

    IO Error on Network Request.

    Please check your network connection and try again.


    Network Path:

    https://dp1.onleihe.de/downloa…70-a0df-e048d684a339.epub


    Event Detail:

    Error #2038

    --- end ---


    Habe Adobe Digital Editions 4.5


    Die Ausleihe von einem anderen Buch über Adobe Reader funktioniert ebenfalls nicht. Dort erhalte ich die Meldung "Error - Failed to load PDF document"


    Liegt das an meinem PC oder an dem System?


    Danke und viele Grüße

  • Klingt als hätten die Server 'nen Schluck auf. Einfach nochmal probieren, vielleicht auch zu einem etwas späteren Zeitpunkt, heute Abend z. B.

    "The right man in the wrong place can make all the difference in the world." - G-Man, 2004

  • Allenfalls könnte evt. eine Firewall im Weg sein. Dazu müsstest du einfach mal deine Firewall deaktivieren und es dann wieder versuchen. Glaub' ich aber eher weniger.

    "The right man in the wrong place can make all the difference in the world." - G-Man, 2004

  • Und schau bitte noch mal genau, welches eBook du mit welchem Programm öffnen musst (Adobe Digital Editions oder Adobe Reader). In der Onleihe steht das immer mit dabei. Nicht, dass da was durcheinander gerät.

  • Hallo, ja, das sind sie. Ich hab's aber gerade nochmals über die App Onleihe auf meinem Telefon versucht und dort kann ich das Buch über Adobe Digital lesen! Das andere Buch (über Acrobat Reader) jedoch nicht...

  • Die Onleihe-App hat einen intergrierten Reader, du benötigst eigentlich keine zusätzliche Reader-App um die Bücher dort zu lesen.

    Bücher für Acrobat Reader können nur am PC gelesen werden.


    Wenn es am PC allerdings immer noch nicht geht mit dem Lesen, dann hat dein ADE wohl tatsächlich ein lokales Problem.

  • Seltsam, mit einem eben neu ausgeliehenem Buch hat es eben sogar auf meinem PC geklappt (über Adobe Digital).... das vor wenigen Tagen ausgeliehene kann ich jedoch nur über mein Handy lesen