Fehler beim Aufrufen der Lizenz Lizensserver Kommunikationsfehler E_IO_CANNOT_OPEN

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hi :)


    Ich habe folgendes Problem: Ich bin bei zwei Onleihen Mitglied. Vor ca zwei Wochen hatte ich mir bei der Stadtbücherei Salzburg "Das Fundament der Ewigkeit" ausgeliehen. Gleichzeitig hatte ich dasselbe Buch auch bei mediatogo vorgemerkt, wo ich es mir dann Montag nochmal ausleihen konnte.

    Bei der ersten Leihe ist die Frist inzwischen abgelaufen, die zweite Leihe steht aber mit Restleihdauer 18 Tage in meinem Konto.

    Trotzdem gelingt es mir nicht, das Buch downzuloaden - mit obiger Fehlermeldung.


    Die Situation sieht nun also so aus, dass ich einen Teil des Buches schon gelesen habe und nun nicht weiterlesen kann :cursing:


    Hat jemand eine Idee, wie man das beheben könnte?


    Liebe Grüße

    Karin

    • Offizieller Beitrag

    Vermutlich sind noch Reste der alten Datei auf deinem Gerät. Nutzt du den internen Reader der Onleihe-App zum Lesen? Oder liest du am Tolino? Oder am PC?

    Lösche die alte Datei komplett, bevor du noch mal den Download der neuen probierst.

  • Danke für Deine Antwort.

    Ich versuche gerade, das Buch über Adobe Digital Editions am PC runterzuladen. Ich habe es aber vorhin auch schon direkt am Tolino versucht, hat auch nicht geklappt.

    Ich weiß nicht genau, was unter "komplett löschen" zu verstehen ist. Ich habe jetzt jedenfalls alle Varianten der alten Datei, die ich finden konnte, gelöscht und die Fehlermeldung bleibt bestehen :(

  • Die obige Fehlermeldung kommt am PC.

    Am Tolino kommt "E_LIC_ALREADY_FULFILLED_BY_ANOTHER_USER"


    Ich hatte beide Versionen vorher am PC heruntergeladen und dann per USB Kabel auf den Tolino übertragen.


    Andere geliehene Bücher können geladen werden.

  • Da besteht ein Problem mit der Aodbe ID, siehe hier, irgendeines der Geräte hat sich "verschluckt". Alle Geräte neu autorisieren... das betroffene ebook lässt sich leider nicht mehr öffnen und kann auch nicht vorzeitig zurückgegeben werden.

  • Danke erstmal für Eure Hinweise, die mir aber leider nicht weitergeholfen haben.

    Wenn ich bei Adobe Digital Editions auf "Autorisierung löschen" gehe, kommt immer eine Fehlermeldung, dass die Löschung nicht möglich ist.

    Daher habe ich Adobe Digital Editions deinstalliert und wieder neu installiert, was interessanterweise dazu geführt hat, dass ich "Das Fundament der Ewigkeit" jetzt am Computer wieder öffnen kann.

    Dafür kann ich keine Inhalte mehr auf meinen Tolino übertragen! Auch keine neu ausgeliehenen. Fehlermeldung "E_ADEPT_USER_UNKNOWN"

  • Die Fehlermeldung "E_ADEPT_USER_UNKNOWN" erhältst du auf dem Tolino? Bitte den Tolino ebenfalls deautorisieren, dann resetten und neu autorisieren.


    Bezüglich ADE: nachdem du das Programm neu installiert hast, musstest du die Adobe ID neu eingeben? Wenn nicht, hat das nichts gebracht und das ADE läuft eventuell immer noch nicht korrekt. So kannst du die Adobe ID im ADE löschen kannst, wenn das ADE nicht so will wie du:


    Digital Edition Schließen.

    Drück WINDOWS + R.

    "regedit" (ohne die " ") eingeben und enter

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe\Adept löschen. (aber nur diesen Ordner!)

    Es ist absolut wichtig, dass beide Geräte neu autorisiert werden, auch wenn die Autorisationen zu stimmen scheinen.

    Einmal editiert, zuletzt von EmmaHerwegh ()

  • Vielen Dank nochmal :)

    Das Ausleihen von neuen Büchern funktioniert jetzt wieder.

    "Das Fundament der Ewigkeit" erwartungsgemäß nicht, da warte ich jetzt mal auf das nächste vorgemerkte Exemplar.