Download von Ebooks aufs Smartphone funktioniert nicht

01.04.2018, 13:30 | *NEU* ADE 4.5.8
Mehr dazu HIER.

13.04.2018, 13:30 | Unerwarteter Fehler bei Ausleihe einiger eMagazines
Es kommt lediglich noch bei sehr vereinzelten Ausgaben der eMagazines zu einem unerwarteten Fehler.

19.04.2018, 15:15 | Angaben zur Verfügbarkeit in Trefferliste und Detailanzeige stimmt nicht überein
Mehr dazu HIER.

19.04.2018, 16:15 | Anzeige beim Tolino Shine 2 HD
Einen aktuellen Zwischenstand gibt es HIER

  • Seid einer Weile (mehr als einem Monat) streikt der Download von Büchern auf mein Smartphone sowohl über die Webseite als auch über die App, während der Download auf mein Tolino gut funktioniert und früher auch auf das Smartphone gut funktioniert hat.

    Bei Smartphone handelt es sich um ein Huawei p8 lite 2017 mit Android 7.0 und beim benutzen Browser um Chrome. Ich versuche die Bücher über die onleihe lb mit der Stammbibliothek Kornwestheim zu laden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Robin12 ()

  • Hallo. allerseits.

    Ich höre Audios auf meinem Smartphone HuaweiP10 ,die per Stream lade.Die auch nicht bei dem Adobe Digital auftauchen, nun möchte ich die Hörbücher auch unterwegs offline hören.was im Moment nicht funktioniert.Aber vor einiger Zeit konnte ich ein über die Onleihe geladenes Hörbuch auch offline hören.Kann mir bitte einer erklären wie ich es bewerkstelligen muss das ich die Hörbücher offline hören kann.Noch eine Frage,ist es nötig die neue Version des Adobe herunter zu laden,meine jetzige funktioniert einwandfrei.(wenn nicht gerade daran verschlimmbessert wird).


    Viele Grüße von Pocotio

  • Hallo pocotio, wenn du nur Hörbücher auf deinem Smartphone hören möchtest benötigst du keine Adobe ID, diese ist nur für das Ausleihen von eBooks notwendig, die du lesen möchtest.

    Zum Ausleihen von Hörbüchern genügt die Onleihe App, schau doch einmal hier, auf der Hilfeseite wird es erklärt.

  • pocotio Davon abgesehen, dass die Frage nicht in diesen Thread passt (hier geht es ursprünglich um eBooks) - wieso dislikest du BettinaHM s völlig korrekten Beitrag? Adobe hat mit den Hörbüchern nichts zu tun, dafür ist nur die Onleihe-App nötig. Was anderes wird dir hier niemand raten können.

  • Ich habe ein ähnliches Problem: Kann auf neuem Handy kein ebook mehr runterladen. Mehrmals die App deinstalliert und wieder installiert, Handy neu gestartet. Dann AdobeID neu verknüpft. Das klappt nicht, folgende Meldung erscheint: Ein Fehler ist aufgetreten E-AUTH_BAD_DEVICE-KEY

    Melde ich mich bei Adobe direkt mit meiner ID an, ist das problemlos möglich. Was kann ich noch tun? Habt ihr eine Idee?

    lg hherin

  • hherin Hast du es danach mit einem neu ausgeliehenen eBook noch mal probiert?

    Zitat aus den FAQ:

    Zitat

    Es kann sein, dass bereits entliehene eBooks bis zum Ende der Leihfrist nicht mehr nutzbar sind, da diese nicht korrekt mit Ihrer ID autorisiert wurden. Um zu testen, ob es funktioniert, sollten Sie daher anschließend ein neues eBook ausleihen und herunterladen

  • Was für ein Handy hast du? Welche App hast du neu installiert? Die Onleihe App oder die ADE-App (von der du im anderen Thread geschrieben hattest)?

    Sollten Onleihe-App und ADE-App beide installiert sein, dann bitte die ADE-App deinstallieren, die zickt regelmäßig bei der Nutzung für die Onleihe. Wenn der in der Onleihe-App integrierte Reader für dich nicht passt versuche Bluefire, Aldiko oder Pocketbook zu verwenden als externe Reader-App.

  • Die ADE App habe ich nicht und hatte ich auch noch nie. Auch ein neues Buch konnte ich nicht runterladen. Habe nochmal die Onleihe App deinstalliert und neu installiert. Sobald ich die AdobeID eingebe, bekomme ich die selbe Fehlermeldung: E-AUTH_BAD_DEVICE_KEY. Auf dem Tolino funktioniert alles perfekt und ich kann jedes Buch runterladen.

    Das Handy ist ein Sony Xperia XZ, das habe ich ausgetauscht, d.h. ich hatte das gleiche Handy schon vorher und da ging alles problemlos. Ehrlich gesagt, bin ich ziemlich ratlos...

    Im Bluefire Reader kann ich das Buch, mit der gleichen AdobeID (die ich auch neu eingeben musste) sofort runterladen!!! Das nutzt nur wenig, da ich sehr viel lese und über die Onleihe App die Bücher auch immer sofort zurück gebe (gerade wenn man weiß, dass ein Buch viele Vormerkungen hat)...

  • Folgendes könnte evt. helfen:

    Da es nicht garantiert ist, dass beim deinstallieren / neuinstallieren, alle Daten + Cache der App tatsächlich mit gelöscht und neu aufgespielt werden, lösche die Daten + Cache der App mal bitte händisch und versuche dann erneut die Adobe ID in der Onleihe-App zu hinterlegen.


    Daten + Cache löschen geht wie folgt:

    In den Einstellung deines Smartphones unter "Apps" / "Programme" die Onleihe-App auswählen und hier dann den Punkt "Speicher" / "Storage" auswählen.

    Hier müsste es dann zwei Knöpfe geben: "Clear Data" / "Daten löschen" und "Clear Cache" / "Cache leeren". Bei jeweils einmal antippen.


    Danach die Onleihe-App normal aufrufen und erneut versuchen die Adobe ID zu hinterlegen.

    "The right man in the wrong place can make all the difference in the world." - G-Man, 2004

  • Im Bluefire Reader kann ich das Buch, mit der gleichen AdobeID (die ich auch neu eingeben musste) sofort runterladen!!! Das nutzt nur wenig, da ich sehr viel lese und über die Onleihe App die Bücher auch immer sofort zurück gebe (gerade wenn man weiß, dass ein Buch viele Vormerkungen hat)...

    Auch im Bluefire Reader ist die vorzeitige Rückgabe möglich (schau mal hier). Du musst also den internen Reader der Onleihe-App nicht unbedingt nutzen.

  • Das hat geklappt!!! 1000 Dank! Super - hurra!!! Vielen Dank !