Neues Samsung Tablet S2 mit Android 6.0 Version, Fehlercode bei Ausleihe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Guten Tag zusammen,

    da ich ein techn. Embryo bin, komme ich leider ohne fremde Hilfe nicht weiter.
    Habe seit einer Woche neues Samsung Tablet S2 mit Android 6.0 Version und würde gerne darüber meine Bücher lessen.

    Leider bekomme ich eine Fehlermeldung "e_auth_bad_device_key" und ich habe bereits alles versucht, über ID kontrollieren

    lassen, sind noch genügend Endgeräte frei, über ID zurücksetzen lassen, über Kontakt mit Samsung direkt aufnehmen,
    über desinstallieren der APP und Cache leeren und neu installieren, mir fällt überhaupt nichts mehr ein.

    Hat jemand noch eine Idee, was ich tun kann? Da ich sehr viel und gerne lese, würde ich dies auch weiter über mein
    Tablet nutzen wollen und den E-Book-Reader an jemand anderen geben, leider komme ich einfach nicht weiter.

    Danke furs Zeitnehmen und evlt. Rückantworten
    Claudia

  • Ich hatte das Problem auch schon mal. Mit dem Smartphone...


    Ich hatte immer noch irgendwelche Datenreste auf dem Handy. Über allgemein Cache leeren bzw. Cachecleaner App usw. hat es nicht funktioniert. Ich hab die Onleihe App neu installiert und bin dann über den Speicher direkt in die App und hab alle Daten (nicht den Cache) gelöscht.


    Anschließend hat wieder alles funtioniert

  • C.Katharina Hast du die Onleihe-App verwendet oder eine externe Leseapp? Und vor allem: hattest du das Buch davor schon auf einem anderen Gerät geöffnet und wenn ja, hat dieses Gerät die selbe Adobe-ID wie das Tablet? Ansonsten würde ich zur Sicherheit nochmal ein Buch komplett neu ausleihen über die Onleihe-App und versuchen das zu öffnen. Evtl. hat sich beim anderen Titel irgendwas zerschossen.

  • Bibliothekarin
    Ich habe die Onleihe App verwendet und das Buch bereits schon mal über meinen E-Book-Reader vorher geöffnet.
    Die ID ist identisch von E-Book-Reader ist identisch mit dem neuen Tablet.

    Habe auch versucht einen neuen Titel auszuleihen, aber das lädt das Tablet überhaupt gar nicht. Auch habe ich alles

    mal vorher gelöscht und dann ein neues Buch runterladen wollen, leider kam dann wieder dieser Fehlercode.

  • Das Galaxy Tab S2 sollte meines Erachtens längst auf Android 7 upgedated (und gerüchterweise sogar für Oreo vorgesehen) sein. Bevor Du viel herum probierst, würde ich erstmal den Sicherheitsstand überprüfen (Einstellungen - Info zu Tablet - Softwareinformation - Android Version und ~ Sicherheitspatchebene, verm.: 01.01.2018). Ansonsten mal danach suchen lassen (Einstellungen - Software Update - manuell herunterladen)...

    Niemand beabsichtigt, in Berlin einen neuen Flughafen zu errichten! - Niemand beabsichtigt, eine fehlerlose Software zu programmieren! - Niemand beabsichtigt, ein langfristig störungsfrei nutzbares Gerät auf den Markt zu bringen!