Schwierigkeiten mit der Adobe Registrierung

09.07.2018 | Ausrollen der beta-Version verschoben
Mehr dazu HIER.

  • Hallo,

    benutze seit langem den Bluefire Reader auf einem Kindle Fire HD ohne Probleme. Seit gestern geht gar nichts mehr. Beim Öffnen des meines bereits angefangenen Buches wurde ich nach einer Adobe ID gefragt, die hinterlegt ist. Habe Bluefire Reader deinstalliert und wieder installiert. Erstaunlicherweise sind die ausgeliehenen Bücher immer runtergeladen. Leider werde ich nach einer weiteren ID gefragt. Es gibt keine weitere ID. :cursing:Kann mir jemand weitere Tips geben, wie ich das Problem lösen kann? :/

    Andrea

  • Das sehe ich wie Bibliothekarin:


    Deinstallieren von Apps löscht nicht unbedingt deren Daten - es wird als Komfort gesehen, dass man bei einer späteren Reinstallation seinen alten Kram (Einstellungen, Registrierung, Spielstände...) wieder vorfindet - sofern er nicht eh online gespeichert wird. Dateien beim Deinstallieren zu löschen, die nicht exklusiv mit der App zu tun haben, sondern auch mit anderen genutzt werden können, fände allerdings auch ich nicht gerade prickelnd.


    Normales Android hat unter Einstellungen/Apps/jeweilige App die Möglichkeit, Daten und Cache jeweils gezielt zu löschen. Keine Ahnung, wie das bei Google-Tablets ist. Aber in Bluefire sollte es doch die Möglichkeit der Deregistrierung geben? Danach einfach neu zu registrieren hat schon so manche Probleme behoben und setzt im Normalfall auch den Zähler nicht hoch, ebensowenig, wie eine zweite Reader-App auf dem selben Gerät das tut.

    Das Prinzip, Komplexität mit noch mehr Komplexität scheinbar wieder beherrschbar zu machen, ist nicht nur das Geschäft von Juristen und Politikern, sondern auch das eines gewissen IT-Konzerns, der zudem den geistigen und sozialen Horizont gewisser Managertypen auf Kuchendiagramme einzuengen vermochte.