Hörbuch plötzlich verschwunden / "Auf dem Gerät"-Lste fast leer

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe plötzlich ein geliehenes Hörbuch (welches ich geladen und auch schon teilweise gehört habe) nicht mehr in meiner Ausleihliste. Es ist auch nicht in Liste "Auf dem Gerät".

    In der Suche erscheint dieses Hörbuch auch als ausgeliehen und wenn ich eine Vormerkung anlegen möchte, dann bekomme ich die Meldung, dass noch Exemplare zum Ausleihen verfügbar sind und ein vormerken deshalb nicht möglich ist.


    In der Liste "Auf dem Gerät" sind auch einige eBooks verschwunden, obwohl sie in der Ausgeliehen-Liste angezeigt werden und ich auch darauf zugreifen kann.


    Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht eine Lösung?

  • Kannst du dich mal über den Browser in den Onleihe-Konto einloggen und schauen, ob es dort noch als ausgeliehen markiert ist?


    Bei iOS-Geräten wurde das Verhalten, dass (Hör-)Bücher bei "auf dem Gerät" verschwunden sind schon öfter beobachtet. Allerdings tauchen sie normal dann unter "Ausgeliehen" noch auf und zum Teil kann dann nochmal "Laden" gewählt werden.

  • Ich habe ebenfalls immer mal wieder das Problem, das e-Audios im Ordner "auf dem Gerät" über Nacht verschwinden (iPhone 6 IOS 11.3) Das Hörbuch taucht aber wieder auf, wenn die App geschlossen wird ( komplett - nicht nur in den Hintergrund ) und neu gestartet wird, das hat bisher immer geholfen.