Vormerkerproblem am 07.05.2018?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Gibt es heute ein Problem mit der Zuteilung von Vormerkern?

    Ein bei der Bremer Onleihe vorgemerktes eBook wäre eigentlich seit heute Nacht 0:00 ausleihbar, laut Infotext, aber ich habe bisher weder eine Mail erhalten noch ist das eBook in meinem Konto zur Ausleihe bereit.

    Wie komme ich jetzt an mein Buch? :/

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer Vormerkung, die am Samstag, 5.5. 0:00 Uhr fällig war. Die E-Mail kam erst am Sonntag, 6.6. 21 Uhr abends.

    Weil Wochenende war und daher wohl keine Tickets erstellt/bearbeitet wurden, vermute ich, dass sich das auch von alleine wieder einrenkt.


    Ich würde also nochmal einige Stunden abwarten, bevor eine Meldung an die Heimatbibliothek sinnvoll ist.

  • Ich habe gestern vergebens auf die Zuteilung eines Vormerkers gewartet. Da es keine weiteren Vormerker gab, konnte ich diesen Löschen und dann regulär Ausleihen. Merkwürdig fand ich dabei die Anzeige in der App. Dort stand bei diesem Titel nicht mehr verfügbar ab wann auch immer, sondern in grün "auf den Merkzettel". Ich kann mich nicht daran erinnern, das so schon einmal gesehen zu haben.

  • Danke für eure Antworten! :)

    Es scheint wirklich zu haken bei den Vormerkern. Ich habe jetzt den Vormerker gelöscht und sofort ausgeliehen, das hat funktioniert.

    War aber riskant, da ich mir offenbar mit jemandem ein Rennen um die eBooks in dieser Serie liefere! :D

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Inzwischen gibt es ja auch die Hinweisbox dazu, scheint also mal wieder größerer Schluckauf zu sein.

    Scheint behoben worden zu sein; wär nur schön gewesen, wenn ich es schon eher gewusst hätte :(

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!: