Ständig Fehlermeldung " ungültiges Passwort"

19.04.2018, 16:15 | Anzeige beim Tolino Shine 2 HD
Einen aktuellen Zwischenstand gibt es HIER

30.04.2018, 10:25 | Aktueller Stand Entwicklung der Onleihe-App Version 6.0 und neues DRM in der App
Mehr dazu HIER.

  • Hallo, seit gestern versuche ich vergeblich, mich über Tolino und über PC in die Onleihe Leipziger Raum einzuloggen. Immer erscheint die Meldung " Passwort ungültig". Ich habe es aber korrekt eingegeben und kann mich damit auch bei meiner Heimatbibliothek einloggen. Die App funktioniert problemlos. Will aber mein geliehenes Buch nicht auf Handy lesen, sondern eben am Tolino. Die Mitarbeiter meiner Bibo zucken nur mit den Schultern und sagen, da können sie auch nichts tun. Hat noch jemand dieses Problem?

  • Mich wundert etwas, dass es in der App funktioniert. Wenn alle Logins nicht gingen, läge vermutlich ein Schnittstellenfehler vor. Aber so? Bist du ganz sicher, dass das Kennwort stimmt (bei Geburtsdatum mit Punkten oder ohne, Nullen berücksichtigt, Groß-/Kleinschreibung)? Konnten die Mitarbeiter deiner Bibliothek sich mit deinen Zugangsdaten einloggen? Können sie sich mit anderen (Test-)Zugangsdaten am PC/Reader erfolgreich einloggen?

  • Ja, das Kennwort ist richtig eingegeben. Bei meinem Mann funktioniert das Einloggen am Tablet über die Website auch nicht, nur über die App. Habe mit meiner Bibo telefoniert. Viele Leser haben das gleiche Problem. Ich soll bitte Geduld haben. Nun ist die Onleihe für mich seit mittlerweile 5 Tagen nicht erreichbar. So langsam verliere ich die Geduld. :cursing:

  • So wie du das schilderst klingt das nach einem speziellen, lokalen Problem bei deiner Heimatbibliothek. Das müssen die vor Ort (ggf. in Zusammenarbeit mit der DiviBib) lösen. Es liegt keine generelle Störung vor - da ist die Bibliothek vor Ort der Ansprechpartner.

  • Die Leiterin meiner Heimatbibliothek hat mich informiert, dass es nun wieder funktioniert. Es war wohl ein Serverproblem bei der der Onleihe Leipziger Raum.

    Eigentlich wollte ich aber nur wissen, ob noch andere Nutzer der Onleihe meines Gebietes das gleiche Problem haben. War wohl keiner davon hier im Forum.