Onleihe Reader, heruntergeladenen eBooks und ePaper lassen sich tlw. nicht löschen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • auf meinem iPad4 lese ich seit dem neuesten Update derOnleihe App inzwischen gerne mit dem integrierten Reader, da er kaum noch abstürzt und die Größe der Schrift sehr variabel einstellbar ist.


    Leider kann ich die heruntergeladenen eBooks oder ePaper teilweise nicht mehr vom Gerät löschen, da der Löschbutton bei diesen Ausleihen nicht angezeigt wird. Das ist ärgerlich, da es immer mehr werden und Speicherplatz kostet. Kennt hier jemand eine Lösung?

  • Welche Menü-Punkte werden dir bei diesen Titeln angezeigt, wenn du das KontextMenü öffnest?

    Hast du das Handy mal neu gestartet? Das wirkt manchmal schon Wunder. Ansonsten würde ich ggf. mal versuchen die App zu deinstallieren und neu zu installieren. Vielleicht hat sich da was verschluckt.

  • Ja, mit dem Löschen und neu installieren der App sind die verbliebenen Ausleihen verschwunden. Das hatte ich aber schon einmal getan und wollte eigentlich eine andere Lösung finden. So muß ich Konto und ID neu eingeben. Nicht so schlimm, aber eigentlich auch keine Lösung für einen Fehler.

    Um die Frage zu beantworten, es wurden 3 Menüpunkte außer dem zum Löschen angezeigt.

  • Ein Neustart des Geräts hat also nicht ausgereicht? Es soll ja in absehbarer Zeit eine neue Version der App geben, vielleicht wird es dann wieder besser. Die Speicherverwlatung unter iOS ist wohl nicht ganz einfach, allerdings sollte das Kontextmenü korrekt angezeigt werden.