Aktueller Onleihekompatibler MP3-Player

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Die Aussage zu den Lautsprechern zeigt, das man selbst im Fahrbetrieb auch einwandfrei Hörbücher hören kann .


    Und was hat das mit der Navigation zu tun? Sofern Du nicht nach Hörbuch navigierst, heißt das.


    Davon einmal ganz abgesehen: Samsung-Geräte haben einige Einschränkungen. Ob Hörbücher offline funktionieren hängt zB von der Version ab. Zum Streaming braucht man eine stehende Datenverbindung. Ob sie ePaper anzeigen können, wenn diese mit ACS verschlüsselt sind, weiß ich noch nicht, dafür ist die Funktion noch zu neu. Geräte hängen immer vom persönlichen Bedarf ab. Ich wäre vorsichtig mit der Behauptung das Gerät könne alles, was man (im Sinne von jeder) für die Onleihe braucht, nur weil es Deine persönlichen Bedürfnisse befriedigt.

  • Man kann alles und jedes in Grund und Boden argumentieren ......


    Das was ich schreibe sind eigene Erfahrungen bezogen auf die vorherigen Beiträge oder eigene Geräte


    Die Hörbücher die ich bislang hatte , also auch aktuelle , habe ich alle offline gehört.
    Genau aus diesem Grund hatte ich das Gerät beschrieben.
    Das es hier neuerdings ein " Spezialformat " davon gibt ist mir neu .....


    Hätte ich hier so einen Beitrag im Forum mit den Möglichkeiten die dieses Gerät bietet lesen können , wäre mir eine ellenlange probiererei und testerei erspart geblieben.
    Genau das ist doch der Sinn vom Forum


    Die Kompatibilitätsliste ist in dieser Hinsicht selten hilfreich weil es die Geräte fast nicht mehr gibt .


    Ich werde zukünftig, dann leider zu Lasten anderer User hier, meine Erfahrungen
    dann besser für mich behalten und nur nach PN Anfragen Antworten und Sachen beschreiben.


    Diese leidigen Kommentare hier nützen keinem und sind unnütz.


    Bye the Way

    Lesen bildet und entspannt.
    Geht nicht gibt s nicht.
    ^^

  • Die Hörbücher die ich bislang hatte , also auch aktuelle , habe ich alle offline gehört.


    Tja. Hörbücher sind nicht die einzigen Formate der Onleihe. Außerdem beweist es nur, daß Dein Gerät zufällig die richtige Version hat.

    Das es hier neuerdings ein " Spezialformat " davon gibt ist mir neu .....


    Dann guck mal.

    Ich werde zukünftig, dann leider zu Lasten anderer User hier, meine Erfahrungen
    dann besser für mich behalten und nur nach PN Anfragen Antworten und Sachen beschreiben.


    Wenn Du über Navigation redest, ist das bestimmt besser.


    Wenn Du Empfehlungen abgibst, achte darauf, daß Du klar machst, worauf Du Dich beziehst. Oder möchtest Du Klagen hören, weil jemand sich anhand Deiner Empfehlung ein sauteures Gerät gekauft hat, mit dem er jetzt nicht Hörbücher offline hören kann, weil Du die Version nicht genannt hast? Oder die Klagen, wenn jemand sich auf Deine Empfehlung verläßt und dann feststellt, daß eben einige Formate trotzdem nicht funktionieren und/oder er nur Streaming nutzen kann, was zusätzliche Kosten verursacht? Dann kannst Du noch so sehr darauf pochen, daß die Navigation "quer durch Deutschland" funktioniert, dem User wird das trotzdem nicht helfen.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz ruhig, ihr zwei ;)


    Leseratte, Annanymous möchte dich sicherlich nicht davon abhalten, deine Onleiheerfahrungen bezgl. deines speziellen Geräts hier zu teilen. Aber wenn man sich deine zwei Post von März und April so durchliest, fragt man sich bei 90% der Aussagen schon, was das denn bitte mit der Onleihe zu tun haben soll.


    Okay, die Lautsprecher-Ansage hat nach zusätzlicher Erklärung einen Onleihebezug. Ob nun grundsätzlich die kurzzeitigen Sprachansage eines Navis mit einem langen Hörbuch (bei dem ein metallischer Klang z.B. extrem stören würde) vergleichbar ist, das sei mal dahingestellt. Fakt ist aber, dass man über die Onleihe weder Photos machen kann, noch E-Mails schreiben, chatten, telefonieren, skypen oder Navigationsprogramm nutzen kann (oder habe ich irgendein Update verpasst? :whistling: ).

  • Am MTP-Modus lag es. Jetzt läuft es. Super, ich freu mich riesig!


    Vielen, vielen Dank!!


    Hallo, ich würde mich auch freuen, wenn es klappen würde. Ich habe schon die ganzen Hinweise gelesen, auch den o.g. ich weiß aber nicht wie ich wo den MTP Modus ändern kann.
    Bisher habe ich zwar ein heruntergeladenes Hörbuch syncronisiert auf der Playliste des mp3-players erscheint aber bei allen Kapiteln "Fehler"
    Aller Anfang scheint auch hier schwer zu sein (für absolute Laien)
    Gruß aus der Pfalz

  • Hallo Ingo,
    danke für den Versuch! Mir hilft das leider nicht: Ich finde den angegebenen string weder auf dem WMP auf dem PC noch wenn ich den mp3-player anhänge und mir da die Dateien anschaue. Sorry, ich bin blutiger Laie...

  • Ich finde den angegebenen string weder auf dem WMP auf dem PC noch wenn ich den mp3-player anhänge


    Du findest die Einstellungen auf dem MP3-Player, wenn Du ihn NICHT an den PC anhängst. Also vor dem Anhängen an den PC den MP3-Player anmachen. Dann auf den Pfeil nach unten drücken, bis die Einstellungen kommen, dann nach rechts um die Einstellungen vorzunehmen usw. Erst nachdem Du den MTP-Modus aktiviert hast, darfst Du ihn an den PC anhängen. Und dann erkennt ihn der WMP als Gerät zum Synchronisieren.

  • Vielen Dank Veral und Ingo,
    dessen Beschreibung war völlig korrekt, aber ich fand den Weg erst durch Veral.
    Jetzt ist das Hörbuch zwar vollständig auf dem Player- aber die Reihenfolge der Kapitel scheint total durcheinander. Was kann ich machen, daß die Kapitel von 1 - 71 abgespielt werden?
    (Manche Leute sollten wohl beim gedruckten (und gebundenen) Buch bleiben ;)
    LG
    moneybee

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt ist das Hörbuch zwar vollständig auf dem Player- aber die Reihenfolge der Kapitel scheint total durcheinander. Was kann ich machen, daß die Kapitel von 1 - 71 abgespielt werden?


    Leider spielt der Sansa die Dateien in der Reihenfolge 1, 11, 12, ...., 18, 19, 2, 20, 21... ab. Ich hatte dasselbe Problem. Entweder du benennst die einstelligen Nummerierungen am PC um in 01, 02 usw. oder du lädst beim nächsten Mal einfach die Gesamtdatei und nicht die Einzeldateien herunter (das kann man leider nur vor der Ausleihe auswählen).

  • Das Problem hat mein Player auch. Deshalb habe ich die Gesamt Datei geladen. Das sind 13 Stunden am Stück und somit unhandlich zum spulen.


    Daher möchte ich auch lieber die Einzel Dateien.


    Muss man die Vor Laden der Rechte umbenennen? Lassen sich die Rechte dann noch laden?


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Muss man die Vor Laden der Rechte umbenennen? Lassen sich die Rechte dann noch laden?


    Das dürfte vermutlich egal sein, ob man die vorher oder nachher umbenennt. Ich würde es danach machen, aber der Abruf der Lizenz dürfte eigentlich nicht am Namen der Datei hängen, sondern an den Informationen, die irgendwo in der Datei gespeichert sind.


    Das sind 13 Stunden am Stück und somit unhandlich zum spulen.


    Was hast du denn für ein Gerät? Mein Player (Clip Zip) merkt sich die letzte Stelle und kann von dort aus die Wiedergabe fortsetzen. Da erübrigt sich das Spulen.

  • Was hast du denn für ein Gerät? Mein Player (Clip Zip) merkt sich die letzte Stelle und kann von dort aus die Wiedergabe fortsetzen. Da erübrigt sich das Spulen.


    Hallo Ingo
    Danke für Deine Antwort.


    Ich habe einen Phillips GoGear Ariaz aus dem Jahr 2010. Ja er setzt das Hören da fort, wo man aufgehört hat. Doch wollte ich eine Stelle nochmal hören und bin auf zurückspulen. Mein FInger hat gezittert und ich habe versehntlich zweimal auf die Taste gedrückt, wodurch er wieder am Anfang war. Nun musste ich die Vorspulen Taste 10 MInuten halten um zwei Stunden vorzuspulen und wieder da zu sein, wo ich vorher war.

    • Offizieller Beitrag

    Okay, das ist natürlich ärgerlich. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass die meisten langen Hörbücher trotz "Einzeldatei" in 2-5 Dateien (mit jeweils etwa 200-300 Minuten) aufgeteilt sind, so dass man bei Bedarf nicht allzulange spulen muss.


  • Ich habe einen Phillips…

    8o Wie kriegst du das hin, dass dein MP3-Player sich die Stelle merkt UND von dort weiter abspielt?
    Ich habe nämlich das gleiche Gerät wie du und bei mir klappt das leider nicht.
    Ja, er zeigt die Stelle an, an der ich aufgehört habe (nochmal drauf schauen beim Einschalten ist also sinnvoll). Aber dann spielt er trotzdem von Anfang an (mit der falschen Zählung, falls man nicht einfach nochmal auf 0 geht).
    Ich habe auch festgestellt, dass man gar nicht groß zittern muss, um wieder an den Anfang zu springen. Schlecht ist z.B., wenn du nur ganz kurz auf die Zurück-Taste tippst - das bedeutet automatisch einen Sprung zum Kapitelanfang und das ist bei der Gesamtdatei ja leider der Anfang. Deshalb besser länger auf der Taste bleiben, falls man mal zurückspulen möchte.


    Wenn du mir also verraten könntest, wie man nach dem Wiedereinschalten an der zuletzt gehörten Stelle weiterhören kann, wäre ich dir sehr dankbar!

  • Hi Bisher nur Leserin,


    danke für Deinen Beitrag. Ich habe gerade nochmal mit dem Player rumgespielt und habe dabei auch das festgestelt was Du schreibst mit dem kurz antipppen und lang draufbleiben. Das hatte ich bisher noch nicht kapiert.


    Auch habe ich festgestellt, dass er rückwärts viel schneller spult als vorwärts. 3 Stunden vorwärts spulen braucht 10 Minuten, 10 Stunden rückwärtsspulen ein paar Sekunden.


    Scheint ein echtes Wunderwek der Technik zu sein das Gerätchen????


    Nun ich tippe auf Pause und verriegele, Dann entriegle ich und tippe auf play. Wenn ich aber das Album wechsele merkt er sich die Stelle nicht.


    Hallo Ingo


    Danke für die Information

  • Ah! Auch dir vielen Dank - am Ver- und Entriegeln liegt es also. Das war jetzt mir noch nicht klar. ;)


    Die schnelle Rückwärtsspulerei konnte ich allerdings leider nicht nachvollziehen: Bei mir ist der Ariaz vorwärts und rückwärts gleich langsam. Evtl. liegt es daran, was man vorher macht: Ob man z.B. auf Pause gedrückt hat oder was Anderes?