Titelanzeige beim Tolino nicht korrekt

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem mit meinem Tolino Shine 2 HD mit Software-Version 10.1.0:


    In der Titelanzeige des Tolinos fehlen immer wieder einzelne Titel bzw. werden nicht angezeigt. Im Reiter "Autoren" dagegen finden sich die eBooks. Ebenfalls, wenn ich das Gerät an den PC anschließe und mir die Dateien anzeigen lasse.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und wie man die eBooks wieder in der Titelanzeige sichtbar bekommt?


    Danke schon mal im Voraus!

  • Probiers mal mit einem Reset... dazu mit einer Büroklammer in das kleine Loch unten am Tolino drücken. Dabei geht nichts verloren, alle ebooks und Daten verbleiben auf dem Tolino.

    Wenn das nichts bringt, empfehle ich das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, dabei wird aber alles gelöscht, also unbedingt gekaufte Bücher vorher abspeichern und den Tolino nachher wieder mit der Adobe ID autorisieren.

  • Handelt es sich bei den Büchern, die nicht in der Titelanzeige auftauchen, um Onleihe-Bücher oder gekaufte Titel? Wurden sie von Anfang an nach der Übertragung nicht angezeigt oder waren sie plötzlich aus der Anzeige verschwunden?

    • Offizieller Beitrag

    Sind es vielleicht Bücher, die du als "gelesen" markiert hast? Dann tauchen die in der "normalen" Anzeigeliste auch nicht mehr auf.

  • Es sind gekaufte Bücher. Anfangs waren sie da, dann nicht mehr.

    Ich wüsste nicht, dass ich sie als "gelesen" markiert habe, aber falls doch, kann ich das rückgängig machen?


    EDIT: Ich habe es gefunden - einfach mal die Bedienungsanleitung lesen... Ich glaube, ich habe die richtige Einstellung gefunden: Beim "Auge" oben rechts "Gelesene Bücher anzeigen" aktivieren.


    Danke für eure Antworten. Ich hoffe, das war es!