Adobe id Fehler bei Huawei mate10

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe schon erlebt, dass die ADE-App das Eintragen der Adobe-ID in der Onleihe-App blockiert hat. Nachdem die ADE App deinstalliert war ging das Eintragen bei der Onleihe.

    • Offizieller Beitrag

    Beim Huawei brauchst du nur die onleihe-App, NICHT die adobe-App. letztere bitte deinstallieren (vorher sicherheitshalber deautorisieren). dann das Gerät einmal komplett AUS-schalten, neu starten und die Autorisierung in der Onleihe-App nochmal probieren. Theoretisch sollte es dann funktionieren, sofern die Adobe-ID stimmt :)

    Stadt- und Schulbücherei
    buecherei.gunzenhausen.de

  • Das hat leider nicht geklappt. Ich erhalte weiterhin die selbe Fehlermeldung.

    Ich bin mir 100%ig sicher, dass die ID stimmt.


    Hat jemand noch eine andere Idee?

  • Auch wenn es vielleicht keinen Sinn ergibt würde ich noch versuchen die Onleihe-App zu deinstallieren und nochmals neu installieren. Vielleicht kam sich da bei der Installation irgendwas schon mit ADE in die Quere und wenn das jetzt weg ist, vielleicht läuft es dann ordentlich.

  • Evtl. hilft es auch über Einstellungen > Appverwaltung > Onleihe die gespeicherten Daten der App komplett zu löschen. Hat bei mir zumindest mal funktioniert.