Welche Geräte nutzen Adobe ID?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welche Geräte gemeinsam eine Adobe ID benutzen? Ich habe die Meldung bekommen, dass es zu viele seien, und wüsste nun gerne, welche Geräte das sind.

  • Ich hatte das Problem auch - weil bei uns 2 Personen einen Tolino haben und wir in der Zwischenzeit mehrere erneuert haben. Wenn es mehr als 6 sind, geht nichts mehr. Das kann nur der Kundenservice lösen, Anruf unter 069-50071855. Zuerst hieß es, dass dann alle Freigaben gelöscht werden, aber dann konnte ich den neuen problemlos anmelden und auch der andere hat noch funktioniert.

    • Offizieller Beitrag

    Eine simple De-Autorisierung eines angemeldeten Geräts bringt in einem solchen Fall leider nichts, daher ist es auch unnötig, zu schauen, welche Geräte mit der ID autorisiert sind um durch Löschen einer Autorisierung das Problem zu lösen. Mein Tolino hatte vor einiger Zeit häufiger einmal seine Autorisierung "verloren" und muste neu autorisiert werden, dadurch wurden wohl auch einige Lizenzen verbraucht. Die freundlichen Mitarbeiter im Adobe Chat haben aber immer den Zähler wieder heraufgesetzt, so dass die bis zu sechs Geräte, die eigentlich nur genutzt werden können, keine Rolle spielten.

  • ich habe den zähler inzwischen zurück setzen lassen über den chat. aber mich interessiert trotzdem, ob es eine möglichkeit gibt festzustellen, auf welchen geräten irgendeine kontrollstelle von adobe die id verwendet wähnt.

    • Offizieller Beitrag

    Anmerkung


    Es sind nicht nur "Geräte", die eine "Adobe ID" verbrauchen. Wenn ein oder mehrere Updates die Gerätekonfiguration zu sehr ändern, nimmt Adobe das als ein "neues/anderes" Gerät war.

    Das taucht immer wieder als Anfrage auf und eine erneute Eingabe der Adobe ID bringt dann die Lösung - verbraucht aber eben auch ein "Gerät".

  • Nein, gibt es nicht. Höchstens Adobe selbst kann das eventuell sehen.

    das war übrigens auch meine letzte frage in dem chat, ich wurde aber nur auf ein allgemeines adobe forum verwiesen. ich hatte gehofft, dass das wissen hier groß genug ist, um mich meine neugierde befriedigen zu lassen. :) ok, groß genug ist das wissen, aber leider hilft es meiner neugierde nicht weiter.

  • Wäre aber schon interessant zu wissen, womit eine ID verknüpft ist. Idealerweise über accounts/adobe einsehbar und ggf. sogar zu verwalten... Wäre zumindest kundenorientiert :)

    genau so hatte ich mir das vorgestellt. :-}

  • Ihr könnt es ja mal Adobe vorschlagen ;)

    ganz ehrlich -- dazu bin ich zu faul. ich bin noch erschlagen von den mühen des chats (und den diskussionen, die ich heute mit der hotline von vodafone führen musste), als dass ich versuchen wöllte, eine solche herkulesaufgabe zu übernehmen. :-}

    • Offizieller Beitrag

    Ingo, du hast absolut recht. Also hab ich das mal versucht, bzw. erst einmal nach dem "Problem" bei Adobe gesucht und wurde auf einen Forumsbeitrag von vor zwei Jahren verwiesen, der mittlerweile auch über zwanzig "Ich habe dasselbe Problem"-Klicks hat :) Vielleicht mag ja der/die eine oder andere hier diese me-too-Zahl noch etwas erhöhen?


    https://forums.adobe.com/thread/2056626 - das ist der Thread.