copy not allowed

13.06.2018 | Aktueller Stand Entwicklung der Onleihe-App Version 6.0 und neues DRM in der App
Mehr dazu HIER.

19.06.2018 | Wartungsarbeiten, Mittwoch, 20.06.2018, 09:00 bis 18:00 Uhr
Es werden u.a. DRM-Datenbanken virtualisiert und die Ausfallsicherheit noch weiter verbessert. Im genannten Zeitraum wird es daher zu Ausfällen im sog. Lizenzmanagement und damit dem Zugriff auf sowie die Ausleihe von Medien kommen.
- Dies betrifft alle Medienarten.
- Die Ausleihe wird beeinträchtigt sein.
- Auch bei der Anmeldung kann es zu kurzzeitigen Störungen kommen.

  • Hallo zusammen,


    heute bekomme ich die Fehlermeldung "copy not allowed". Ich habe schon die Autorisierung gelöscht und neu angelegt, der Fehler kommt immer noch.

    Vor einigen Wochen konnte ich schonmal keine Bücher runterladen, deshalb hab ich die neueste Version 4.5.8 runtergelden habe, danach ging es auch wieder. Nur eben heute der neue Fehler

    Kann mir jemand dazu noch weiterhelfen. vielen Dank

  • ich hab den Kobo über den ADE autorisiert. Direkt über Kobo noch nicht probiert, Müsste ich mich erst schlau machen wie das geht, bzw mein Kobo-Konto wieder finden.

    Kobo ereader touch edition. schon etwas älter.

  • Welchen Kobo hast du? Wenn es der Aura ist, musst du den über das ADE autorisieren...


    Auf der letzten Seite der Anleitung steht, wie man den Kobo mit der Adobe ID autorisiert. Allerdings keine Rede davon, wie man diese vorher löscht... im allerschlimmsten Fall auf Werkseinstellungen zurücksetzen, aber vorher alle gekauften ebooks sichern! Da geht alles verloren...

  • ich hab den Kobo bisher immer über den ADE autorisiert und den PC gleich mit dazu. Direkt über Kobo noch nicht probiert, Müsste ich mich erst schlau machen wie das geht, bzw mein Kobo-Konto wieder finden.

    Kobo ereader touch edition. Ist schon etwas älter.

  • 00002744 Und? Hat es geklappt?


    Falls nicht:

    - Schritt 1 am PC: Bitte das ADE neu autorisieren (falls das der Problemverursacher ist...)

    - Schritt 2 am Kobo: Kobo zurücksetzen. Achtung, alles wird gelöscht!!! Gekaufte ebooks vorher sichern (abspeichern auf dem PC/ADE)

    Den Kobo über Einstellungen -> Geräteinformation aus der Liste der Einstellungen -> Reset auf Fabrikeinstellungen -> Bestätigen, des zurücksetzen. Der Kobo wird nun den Reset-Befehl ausführen und sich abschalten.

    - Schritt 3 am PC: Kobo mit dem PC verbinden und auf dem Kobo "Verbinden" bestätigen -> ADE starten. Es sollte den Kobo erkennen und den "Device Setup Assistant" starten.

    -> "Authorize Device" Adobe ID eingeben -> Beenden.


    Ich hoffe, nachher funktioniert's wieder... :)