Ich kann meine Adobe ID wird nicht anmelden.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    seit gestern kann ich keine ausgeliehenen Zeitschriften mehr in der Onleihe lesen. Es wird angezeigt, dass ich mich mit meiner AdobeID angemeldet sein muss. Dieses "anmelden" (über den Button) läuft aber ins Leere, es passiert... Nix. Und wenn ich über "neu erstellen" auf die Adobeseite komme und dort zu "anmelden" wechsele, bin ich dort angemeldet, nicht aber anschließend für die Onleihe.

    Wie wird sich das lösen lassen?

    Vielen Dank für Infos :)

    • Offizieller Beitrag

    Adobe führt heute Wartungsarbeiten durch, ich vermute, dass es daran liegt - zumindest ist das nicht auszuschließen, dass es deswegen zu Problemen kommt. Das muss nicht den ganzen Tag anhalten. Einfach immer mal wieder probieren.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    seit gestern kann ich keine ausgeliehenen Zeitschriften mehr in der Onleihe lesen. Es wird angezeigt, dass ich mich mit meiner AdobeID angemeldet sein muss. Dieses "anmelden" (über den Button) läuft aber ins Leere, es passiert... Nix. Und wenn ich über "neu erstellen" auf die Adobeseite komme und dort zu "anmelden" wechsele, bin ich dort angemeldet, nicht aber anschließend für die Onleihe.

    Wie wird sich das lösen lassen?

    Vielen Dank für Infos :)

    Wir haben nichts wegen Adobe feststellen können, aber mir fallen hierzu ein paar Rückfragen und Anmerkungen ein:


    "Anmelden" ... wo genau meldest Du dich denn an? Wenn du eine Adobe ID hast, muss man sich damit nicht mehr anmelden, sondern diese am Gerät eintragen und gut.


    "Neu erstellen auf der Adobe Seite" ... quasi das gleiche.

    Die Adobe ID ist für den Kopierschutz wichtig. Mit der Anmeldung auf der Onleihe hat es nichts zu tun. Umgekehrt ist eine Anmeldung bei Adobe völlig unabhängig von Onleihe-Konto, da ist nichts gekoppelt.


    Auf der Onleihe Anmelden, Stöbern, Ausleihen und Herunterladen (erst das Öffnen benötigt die Adobe ID!!) ist völlig unabhängig zur Adobe ID.


    Bitte daher präzisieren, welche Schritte Du unternimmst, und was Dir merkwürdig vorkommt.


    Freundliche Grüße

    divibib-Support

  • Hallo,

    um zu präzisieren:

    Ich bin in der Onleihe angemeldet (z.B Köln) , habe einen Titel ausgeliehen (z.B Spiegel), möchte ihn laden/öffnen.... dann sagt mir ein Popupfenster, dass ich eine AdobeID benötige (OBWOHL ich eine habe und auch damit angemeldet BIN).... wenn ich dann auf den Button "anmelden" drücke, passiert.... Nix!.... wenn ich alternativ auf "neue ID erstellen" gehe.... und mich im nächsten Fenster bei Adobe anmelde, anschließend zurück gehe zur Onleihe.... war das ganze vergeblich, ich ziehe wieder über los. In dem Fall: Sie benötigen eine AdobeID.....

    Hilft das das Problem einzugrenzen?

    MfG

    Jane

    PS. Heute geht eh garnichts, auch extern laden mit BuefireReader nicht 😏

  • Ich spreche von der Onleihe auf einen Huawei m5 (Android) und ich nutze die Onleihe App schon länger, bin überall angemeldet und es HAT ja funktioniert....

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal in deine Kontenübersicht, JaneDoe : ist bei dir eine AdobeID sichtbar? Wird dir ein Button “abmelden“ angezeigt? Dann probier den mal aus und melde dich danach wieder mit deiner bisherigen AdobeID an.


    Zwischen den beiden Schritten könntest du auch dein Handy mal komplett aus- und wieder einschalten. Nur zur Sicherheit, falls es noch was zurecht zu ruckeln gibt ;)