Ich möchte dazu noch anmerken, dass es schlicht suboptimal ist, dass beim Aufrufen der Onleihe-Seite an Wartungstagen für die Benutzer genau GAR NICHTS erscheint.
Wenn man als Entleiher den Hinweis auf die Wartung nicht z. B. einen Tag vorher gesehen hat, so wird man durch einen freundlichen Fehlercode 404 des Browsers empfangen, statt einer Seite wo steht: Wir sind wegen Wartung offline, bitte versuchen Sie es abends noch einmal.
Warum kann z. B. das HBZ NRW solche provisorischen Seiten bei Problemen mit dem Webauftritt schalten, nicht aber die die divibib?
Und auch keinerlei Hinweise hier im Forum oder drüben im Bibforum, dass der Ausfall länger oder die Probleme größer waren als erwartet. Dem Vernehmen nach erschien ja wohl auch in den Apps die Wartungsmeldung viel zu spät.
Vom Support kam dann erst heute morgen etwas...
Und was passiert? Zumindest die Mitarbeiter der größeren Büchereien dienen als Blitzableiter für die User, die von alledem nichts wussten, weil sie natürlich nicht jeden Tag die Onleihe öffnen.
Das ist... nicht besonders schön.