Wartungsarbeiten - läuft bei Euch die App wieder?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Läuft bei Euch die App zwischenzeitlich wieder?


    Bei mir startet die App zwar, aber ich kann weder stöbern noch habe ich Zugriff auf meine ausgeliehenen Medien.


    Es kommt eine kryptische Fehlermeldung, die ich so noch nicht hatte:


    "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. (javax.net.ssl.SSLHandshakeException:javax.net.ssl.SSLProtokolException:SSLhandshake aborted: ssl=0x551c160: Failure in SSL library, usually a protcol error error: 14077410:SSL […]"


    Dauern die Wartungsarbeiten noch an oder habe nur ich das Problem?


    Oder ist es jetzt passiert, dass ich mit meinem ticktack Android 4.4.2. abgehängt wurde??? (Ich hab jedes mal sooo die Muffe...)

    LG m8nix

  • Hey habe das selbe problem iphone läuft alles super aber über tablet (ebenfalls Android 4.4.2) kommt immer wieder die meldung. App wurde mehrmals gelöscht und erneut installiert. ☹️

  • Hey habe das selbe problem iphone läuft alles super aber über tablet (ebenfalls Android 4.4.2) kommt immer wieder die meldung. App wurde mehrmals gelöscht und erneut installiert. ☹️

    Danke für die Antwort... Auch wenn ich jetzt total frustriert bin;( Ich gehe jetzt ins Bett und weine mich in den Schlaf

  • Danke für die Antwort... Auch wenn ich jetzt total frustriert bin;( Ich gehe jetzt ins Bett und weine mich in den Schlaf

    Habe bisschen in forum überflogen. Soweit ich verstanden habe ist die neue onleihe version nicht für 4.4.2 kompatibel steht zwar auf play store aber es hängt halt ist sehr blöd :/ ich hoffe nur das die entwickler von onleihe mitleid mit uns haben und etwas dagegen unternehmen 😓

    Positiv denken es wird alles gut :) bald werden wir auch mit unseren alten kisten weiter lesen 😃😃

  • Zumindest für die Ausleihe von eBooks könnt ihr die Onleihe auf dem Handy oder Tablet alternativ auch per Browser und mit einer Reader-App nutzen.

    wow es funktioniert wirklich! Vielen dank ☺️

  • Danke, aber was ist mit Hörbüchern?

    Ich lese nicht mit dem Smartphone, dafür habe ich den Reader (den ich ja wohl auch demnächst in die Tonne klopfen kann, weil "zu alt")

  • Hallo,


    seit den Wartungsarbeiten gestern funktioniert die Onleihe auf beiden Tolinos in der Familie (Tab 8, Android 4.4.4) nicht mehr, auf dem Handy (Android 8,0.0) läuft es.


    Tolino lässt nicht mal Bibliothek auswählen, entweder wird keine Bibliothek gefunden, egal was ich eingebe oder es kommt vorher schon eine kryptische Fehlermeldung (siehe Foto). Es wurde schon neu installiert und auch der Tolino mehrfach neu gestartet.

    LG


    tolino.jpg

  • Auf meinem Samsung Galaxy S4 mit Android 4.4.2 liefert die App immee noch den SSL-Fehler. Eun Neustart des Handys hat nicht geholfen. Der Zugriff über den mobilen Firefox funktioniert. (Das Update wegen der neuen Datenschutzbestimmungen habe ich noch nicht gemacht.). Gibt es jemanden, bei dem die App unter 4.4 wieder läuft?

  • Bei mir geht unter 4.4.2 auch nichts.


    Schade, dass im gelben Kasten oben nichts davon steht. Die vorgeschlagene Neuanmeldung bei unerwartetem Fehler funktioniert ja schon gar nicht.

  • Bei mir funktioniert es ebenfalls nicht. Die vorgeschlagene Lösung einmal ab- und dann wieder anmelden funkioniert auch nicht. Über den Browser geht es aber...

  • Sehr schön. Jetzt habe ich mich "einmalig" abgemeldet und kann mich nicht mehr anmelden. Ganz einmalig...

  • Das kann ich leider nur bestätigen. Jetzt bin ich abgemeldet und ein erneutes Anmelden funktioniert nicht: "Die Anmeldung konnte nicht durchgeführt werden"

  • Könnt ihr was zu den Problemen mit Android 4.4 sagen, Administrator ?

    Ich fürchte, da wurde die angedrohte Beta-Version aufgenudelt, womit wir 4.4-User abgehängt sind. Ich würde mir aber dennoch wünschen, das mir das die divibib direkt ins Gesicht - ähm Display - sagt.

  • Ich fürchte, da wurde die angedrohte Beta-Version aufgenudelt

    Ein Update auf dem Endgerät des Benutzers kann definitiv nicht heimlich von der Divibib aufgespielt werden. Wenn man Auto-Updates installiert hat, dann wird man nicht mehr gefragt bei Updates aber dann wäre im Playstore jetzt auch Version 6 angezeigt und da ist noch Version 5.1.1 vom 24. Mai. Wenn dann wurden vorbereitende Maßnahmen getroffen, die schon jetzt Auswirkungen haben.

  • Also bei meinem Tolino Tab 8 mit Android 4.4.4 kann ich mich nicht mehr bei meinen Onleihe-Bibliotheken anmelden. Ich musst zunächst die Adobe-ID eingeben. OK. Dann bei der Auswahl der Bibliothke folgende Fehlermeldung:

    Es läßt sich keine Bibliothek auswählen und "jetzt aktualisieren" funktioniert auch nicht. Schon sehr ärgerlich, dauernd diese Störungen!!!


    2018-06-21-Onleihe-Fehlermeldung.jpg

  • Am Besten mal die Heimatbibliothek kontaktieren oder kannst du da schon was sagen Administrator ?

    Was könnten die mir sagen außer "schtemmt, s'dud ned!" ?

    Ein Update auf dem Endgerät des Benutzers kann definitiv nicht heimlich von der Divibib aufgespielt werden. Wenn man Auto-Updates installiert hat, dann wird man nicht mehr gefragt bei Updates aber dann wäre im Playstore jetzt auch Version 6 angezeigt und da ist noch Version 5.1.1 vom 24. Mai. Wenn dann wurden vorbereitende Maßnahmen getroffen, die schon jetzt Auswirkungen haben.

    Läuft im Ergebnis auf das Gleiche hinaus