Runterladen von Hörbüchern

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe genau das gleiche Problem! Das Herunterladen von Hörbüchern ist nicht mehr möglich und geht in die Endlosschleife. Ich habe 2 Geräte, das iPhone X und das IPhone 4, bei beiden Geräten geht es nicht mehr. Das Streamen ist auch keine Alternative, da es ständig abbricht,

    Wenn das Problem SOWOHL unter Android als auch IOS auftritt, liegt die Vermutung sehr nahe, dass ein Problem mit dem Backend (Server) der Onleihe-App vorliegt.
    Da sollte sich ein (kundiger) Onliehe-Mitarbeiter schleunigst drum kümmern !!!;(;(;(



    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. (Lichtenberg)

  • Hatte das gleiche Problem, allerdings waren alle Downloads aus der Onleihe betroffen.

    Hörbücher -> erst an unterschiedlichen Stellen hängen geblieben, später startete der Download gar nicht mehr.

    Bücher -> extern öffnen geht, laden um in der App zu lesen geht nicht.


    App deinstalliert und neu -> Fehler bleibt

    Nach Tipp aus dem Forum: Speicher & Cache gelöscht, App neu -> Fehler bleibt


    Dann ist mir aufgefallen, dass nach dem neu Installieren der App, diese meine Heimat Bibliothek kennt !?? (Vermutlich restauriert Google gesicherte App-Daten automatisch)


    Danach hab ich es anders herum probiert.

    App neu installiert, beendet, Speicher & Cache gelöscht, App starten -> Fehler verschwunden.


    Anscheinend restaurierte Google beim restaurieren der App-Daten den Fehler gleich mit.


    Grüße

    Werner

  • Das kann natürlich sein, wenn man die automatische Synchronisation mit seinem Google-Konto aktiviert hat.


    Die "richtige Reihenfolge" könnte dann eine reine Zeitfrage sein - ob das Gerät nach dem Löschen von Speicher und Cache (am besten jeweils erst nach Adobe-Deautorisierung) Zeit genug zur Synchronisation hatte. Es schadet daher sicher nicht, vor der Deinstallation erst einmal das bloße Löschen zur Fehlerkorrektur zu probieren und nach einer evtl. trotzdem erforderlich erscheinenden Neuinstallation die Daten gleich nochmals zu löschen und neu einzugeben.

    Niemand beabsichtigt, in Berlin einen neuen Flughafen zu errichten! - Niemand beabsichtigt, eine fehlerlose Software zu programmieren! - Niemand beabsichtigt, ein langfristig störungsfrei nutzbares Gerät auf den Markt zu bringen!