Lesen von eMagazinen mit ADE nicht möglich.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo mein Problem ist das Lesen von eMagazinen mit der Adobe Digital Edition 4.5.8, dies ist leider nicht möglich, so wird immer nur die Titelseite geladen und beim Scrollen über das Dokument werden die nächsten Seiten nicht geladen. Wie ist das Lesen von eMagazinen grundsätzlich möglich? Mein System ist Windows 7.


    Vielen Dank für jede Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Am PC ist das Lesen von Onleihe-Medien momentan nur über Adobe Digital Editions möglich. Insofern ist dein Vorgehen grundsätzlich richtig. Tritt das Problem bei allen Zeitschriften auf oder nur bei einer bestimmten?

    Alternativ könntest du auch an deinem Tolino lesen (macht bei Zeitschriften aber keinen Spaß) oder über die App auf Tablet oder Smartphone (auch hier uf dem kleinen Bildschirm nicht so schön).


    Leider werden die Zeitungen und Zeitschriften von den Verlagen nur mit dem starren Seitenformat geliefert, so dass das Lesen sehr unkomfortabel ist.