Kein Login via tolino vision 3 HD

09.07.2018 | Ausrollen der beta-Version verschoben
Mehr dazu HIER.

20.07.2018 | Download von eAudio in der Onleihe-App
Es gibt weiterhin Schwierigkeiten beim Download von eAudios mit vielen Einzeltracks.
Mehr zum Thema finden Sie HIER.

  • Hallo zusammen,


    meine Tochter hat einen tolino vision 3 HD, mit dem sie seit längerer Zeit die Onleihe einer kommunalen Bibliothek der Nachbarstadt benutzt. Nun hat sie auch einen Account in unserer Stadt. Sie konnte immer problemlos den ersten Account direkt über das Gerät benutzen.


    Mit den neuen Account kann sie sich über einen PC problemlos anmelden, beim Anmelden über den Tolino kommt aber immer nur "EZ Proxy: Logout", Nutzername / Passwort falsch bla bla, obwohl sie das definitiv richtig eingibt. Gibt es da Unterschiede oder Kompatibilitätsprobleme unter den Bibliotheken?


    Danke & Gruß

    Matthias

  • Ich würde den Fehler der betroffenen Bibliothek melden. Grundsätzlich sollte der Zugang über alle Bibliotheken auch am Tolino möglich sein. Eventuell gibt es da einen Fehler in einer Schnittstelle oder aktuelle Serverprobleme.

  • Hallo,


    in Schwerte geht es, in Dortmund nicht.


    Ich versuche dort mal anzurufen, danke für die Tipps!


    Gruß

    Matthias

  • Login bei Onleihe Hamburg. Anmeldevorgang nicht erfolgreich. Eingaben richtig.

    Anruf bei Bücherhalle: ja das kennen wir, das Problem tritt auf bei Tolino nach update der firmware. Die hätten in jüngster Zeit Probleme.

    Ich möge mich an Tolino wenden. Den "Tolino" kenn ich aber nicht!

    Also Finger weg von diesem Tolino Gerät. Der Support ist schrecklich.

  • Also Finger weg von diesem Tolino Gerät. Der Support ist schrecklich.

    Das möchte ich nicht so stehen lassen und vor Verallgemeinerungen warnen, da ich ganz andere Erfahrungen gemacht habe! Ich bin begeisterte Nutzerin der Tolinos und auch Nutzerin der Onleihe Hamburg. Allerdings habe ich Geräte der 1. Generation, für die es bisher kein Update auf die Version 11 gibt. Ich hatte mich bisher 2 x an den Supportder Firma Longshine wenden müssen und bin mit der dortigen Unterstützung ausgesprochen zufrieden. Mir wurde sehr schnell, freundlich und kompetent geholfen!