Bisherige Adobe ID wird nicht angenommen neue ID wird von der Onleihe nicht azeptiert

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    ich habe seit heute ein neues Tolino E-Book,


    Meine bisherige Adobe ID wird mit Fehlermeldung : E_AUTH_FAILED abgelehnt.


    Die Autorisierung wurde von mir aufgehoben und eine neue Mailadresse eingetragen, die wird von Adobe angenommen aber wenn ich das Buch lesen möchte, kommt die Meldung:
    Der durch Adobe DRM geschützte Inhalt konnte nicht geladen werden. Die Adobe ID stimmt nicht mit der im Tolino hinterlegten überein. Bitte prüfen Sie in den Einstellungen Ihre Tolino, welche Adobe ID Sie hinterlegt haben. Adobe Fehlerursache: E_LIC_ALREADY_FULFILLED_BY_ANOTHER_USER.


    Kann mir bitte jemand helfen ?

    Gruß Britte

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst ein eBook nur mit der Autorisierung öffnen, mit der das Gerät beim Download versehen war. Wenn du die AdobeID wechselst, fehlt dir sozusagen der richtige Schlüssel zum Öffnen des eBooks.


    Erläuterungen zu den Fehlermeldungen findest du hier und hier.


    Wenn du die Autorisierung mit der neuen AdobeID wieder aufhebst und die ursprüngliche ID einträgst, sollte es wieder klappen.

  • Das habe ich versucht, die ursprüngliche ID wird von Adobe nicht akzeptiert, aufgrund dessen habe ich eine neue ID erstellt. Die wird von Adobe aber nicht von der Onleihe angenommen.

    Ich habe auch schon zweimal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.

    • Offizieller Beitrag

    Die neue AdobeID wird von der Onleihe durchaus angenommen. Das Problem ist, dass dein mit der vorherigen AdobeID heruntergeladenes eBook für die Dauer der Leihfrist mit dieser ID verknüpft ist und ausschließlich damit geöffnet werden kann. Mit der neu eingetragenen ID geht das nicht.


    Hast du die oben verlinkten FAQ gelesen? Versuch mal, dein Passwort für die ursprüngliche ID hier bei Adobe neu zu generieren. Dann kannst du den Tolino wieder mit der AdobeID autorisieren, mit der du dein eBook öffnen kannst.

  • Kann ich sämtliche ID komplett löschen und eine neu erstellen ? Dies wäre vielleicht eine Lösung um aus dem Ganzen raus zu kommen.

    Die ursprüngliche ID wird nicht mehr angenommen.

  • Guten Morgen,


    der Groschen ist gefallen, es hat funktioniert !

    Es lag an den mit der anderen ID ausgeliehenen Titeln.


    Vielen Dank


    Gruß

    Britte

  • Zu früh gefreut ! Ich kann das Buch ausleihen, aber auf dem Tolino nicht lesen - nimmt ID, (meine Konten) nicht an.


    Ein andere Buch auszuleihen mit dieser ID bringt das selbe Ergebnis. Es fehlt die Verbindung zwischen der ID und der Bibliothek.


    Die in der Onleihe ausgeliehenen Bücher kommen auch nicht auf dem Tolino an.