Pocket book HD2

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo

    ich habe auf dem neuen Pocket book HD2 versucht Bücher auszuleihen.

    ich bin online auf den Webbrowser gegangen um das Buch was ich bis jetzt auf dem PC gelesen habe auch auf den ebook reader zu bekommen , aber in der Liste taucht es nicht auf.

    Muss ich immer über den webbrowser gehen? oder gibt es eine Art App?

    Die Adobe ID ist auf dem Reader

  • Der direkte Download auf den eReader ist nur über den integrierten Webbrowser möglich. Alternative dazu ist das Übertragen vom PC über ADE und Kabelverbindung.

    In welcher Liste taucht das Buch nicht auf? Im Browser bei den entliehenen Medien oder nach dem Download auf dem eReader?

  • Es kommt der Reader wird nicht unterstützt

    Was ist ein ADE Kabel

    Ich gehe über den Webbrowser

    Beim zweiten einloggen war auch das Buch da.

    Beim runterladen kommt die Mitteilung

    Der Reader wird nicht unterstützt.

    Ich haber ja den HD2

    Der taucht in der kompatible Liste nicht auf nur der Pocketbook HD.

    Gibt es eine Möglichkeit den HD2 doch zu nutzen

    Barbara

    • Offizieller Beitrag

    ADE ist Adobe Digital Editions. Ein Programm für den Computer über das du eBooks auf den Reader übertragen kannst. Dafür musst du das Programm installieren und mit deiner Adobe ID autorisieren, am PC das eBook herunterladen, den Reader per Kabel mit dem Computer verbinden und dann im Programm das eBook auf den Reader übertragen. Hier findest du die detaillierte Anleitung dazu.

  • Beim runterladen kommt die Mitteilung

    Der Reader wird nicht unterstützt.

    Schau mal zur Sicherheit, in welchem Format der Titel vorliegt. Wenn es ein PDF ist könnte das je nachdem problematisch sein, wenn bei der Ausleihe das Format für den PC ausgewählt wurde. Ansonsten bin ich mir recht sicher, dass es hier schon Personen gab die mit dem HD2 schon erfolgreich die Onleihe genutzt haben.

  • Ansonsten bin ich mir recht sicher, dass es hier schon Personen gab die mit dem HD2 schon erfolgreich die Onleihe genutzt haben.

    Ja, ich und ganz eifrig! Da ich es nicht spaßig finde, Webseiten über eReader aufzurufen, leihe ich entweder über die App auf dem Tablet oder, wie von Ingo beschrieben, über den Laptop aus und lade via Laptop und ADE auf den eReader. Klappt bestens und ich bin mit meinem PB HD2 sehr zufrieden.

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!: