Tablet login Fehler 900

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Auch bei mir mit einem IPad kommt seit heute früh (1.9.18) folgende Meldung

    Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten

    Versuchen Sie es nach einiger Zeit erneut (900)


    Und zwar in Meine Medien und beim Suchen

  • Auch bei mir ist es genau das Gleiche, und zwar sowohl auf meinem Tablet als auch auf meinem Smartphone. Der Fehler tritt erst seit heute auf und das Problem ist offensichtlich serverseitig, d.h. bei divib. Allerdings ist nur der Zugang über die APP betroffen, über die Webseite im Browser funktioniert alles einwandfrei.

  • Die gleiche Fehlermeldung auch schon seit gestern in der Onleihe-App für Mönchengladbach und Aachen...:/


    Schade, da diese Online-Bibliotheken auch von einer älteren Frau genutzt werden, die gerne liest und leider immobil ist...:(

    Werde mich heute dann mal per Teamviewer bei ihr aufschalten, Bluefire Reader installieren und ihr die Nutzung über die onleihe per Browser zeigen.


    Wünsche allen trotzdem einen entspannten Sonntag :)

  • Stadtbücherei Frankfurt am Main, Verbund Hessen


    Das Problem (Fehler 900) habe ich seit Samstag auch, beim Zugriff auf Meine Medien und Stöbern. Auf drei verschiedenen Android-Geräten immer wieder probiert (App ausloggen, Gerät neu starten), ohne Änderung. Zugriff nur auf Medien, die bereits auf dem Gerät sind. Ausgeliehenes Audiobook kann in der App nicht geladen und im Browser auf Android-Geräten nicht angehört werden. X/


    Von der Onleihe gibt es dazu keine Meldung.

  • Hat denn schon jemand von euch das Problem an seine Heimatbibliothek gemeldet?

    Nachdem wir in der Franken-Onleihe seit gestern ebenfalls diverse Beschwerden unserer Nutzer*innen erhalten haben, habe ich ein Ticket eröffnet.

    Ich dachte ja, die großflächigen Ausfälle der App am Wochenende gehörten der Vergangenheit an *seufz*

  • Bei mir (Schweiz) dasselbe seit gestern Samstag auf Android-Phone:

    Ich kann weder stöbern noch meine Merkliste aufrufen, kommt immer gleich Fehler900. Heruntergeladenes geht zum Anhören. Habe es au h schon mit aus-/einloggen und de-/neuinstallation versucht.

  • Auch bei uns (Libell-e Süd) - KÖB Bilfingen melden sich Nutzer, dass die Onleih-App auf Android-Geräten nicht funktionieren.
    Auch hier wird Server-Fehler-Code 900 gemeldet.


  • So - noch einmal beide BIBs vergeblich getestet und Meldung an BIBs verschickt mit Hinweis auf die aktuellen Berichte hier im :userforum.


    Trotz allem: Guten Start in die Woche!

  • Seit 24 Stunden versuche ich immer wieder über mein Onleihe-App mit IPad ein Buch zu lesen. Erhalte immer die Fehlermeldung ein unerwarteter Server-Fehler ist aufgetreten (Fehlercode: 900). Über Browser funktioniert es, möchte aber über die App zugreifen.