Mediennutzungsrechte

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich schon einige Bücher problemlos heruntergeladen habe bekomme ich jetzt folgende Fehlermeldung, wenn ich den Download auf den Stick ziehen möchte:
    Die Mediennutzungsrechte sind entweder beschädigt oder ungültig, dies kann auftreten, wenn sie Hardwarekomponenten des Computers ersetzt haben
    Ich hab keine Ahnung... was damit genau gemeint ist...
    Danke im Voraus an alle

  • Worum geht es überhaupt? Ein Hörbuch? Auf was für einen Stick? Deine Angaben sind so vage, daß ich versucht bin, es für ein eBook zu beantworten.


    Hörbücher müssen mit dem WMP angespielt werden, dann werden die Rechte erworben. Auf andere Medien bzw Endgeräte lassen sie sich dann übertragen, wenn das Medium als Synchronisierungspartner eingerichtet ist.

  • oh danke für die schnelle Antwort... ja.. es geht um Hörbücher, aber mit dem Windows Media Player funktioniert es nicht, da kommt regelmäßig die Meldung... "fehlendes Plugin installieren".... also hab ich den VLC Mediaplayer installiert... damit kann ich nun die Hörproben hören... und auch am Laptop das gesamte Hörbuch hören... aber... wenn ich die Datei dann auf den USB-Stick kopieren will... kommt die Fehlermeldung mit den Mediennutzungsrechten....so langsam vergeht mir die Lust an den Hörbüchern.... leider... aber vieleicht gibts ja noch Hoffnung ? ?(

  • charliebrown: Doch, synchronisieren geht. Es nützt nur nix :) Wenn bei mir der WMP läuft und ich einen Stick einstecke, möchte der WMP das Gerät immer synchronisieren. Dummer Kerl. Oder dumme Annanymous, weil ich bis jetzt noch keine Lust hatte, herauszufinden wie man das abstellt ;) *grübel* Ob man auf die Weise ein Gerät über Bande synchronisieren kann? Muß ich bie Gelegenheit mal herausfinden.


    momo: Du brauchst zwingend den WMP. Der VLC kann mit dem DRM nicht umgehen. Die Hörproben funktionieren nur deshalb, weil sie ohne DRM vorliegen.


    Hast Du am WMP abgeschaltet, daß er sich nötige Codices herunterladen soll? Hat er die nötigen Rechte, sich die Nutzungsrechte zu holen?


    Zu Deinem USB-Stick: Der bringt Dir gar nichts, wenn Du nicht gerade ein Turnschuh-Netzwerk hast.

  • Hallo, da bin ich wieder... nun.. es funktioniert noch immer nicht... wie funktioniert das mit den nötigen Codices ? bin etwas ratlos was und wo ich da einstellen soll, in dem Reiter Datenschutz bei den Grundeinstellungen im WMP ist eigentlich alles aktiv....also.. noch immer "bitte Hilfe"
    ?(



    Hast Du am WMP abgeschaltet, daß er sich nötige Codices herunterladen
    soll? Hat er die nötigen Rechte, sich die Nutzungsrechte zu holen?