"keine gültige Lizenz"

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Einloggen funktioniert, wenn ich ein Buch davonloaden möchte, öffnet sich der Reader (Adobe Digital Editions) mit der Meldung: Download nicht möglich. Lizenzserver Kommunikationsfehler E_ADEPT_NO_FULFILLMENT_RESULT. Was tun ?

  • Bin nun schon lange nutzer der E-Books, aber seit zwei Wochen habe ich auch das Problem:
    Ausleihen geht
    Runterladen geht
    Lesen auf dem Laptop geht
    Nur auf dem E-Reader kommt die Meldung: Sie verfügen über keine gültige Lizenz zum Öffnen dieses E-Books.
    Ich habe nichts am System geändert und bei drei verschiedenen Büchern die gleiche Meldung.


    Hoffentlich wird das Problem bald behoben-ich habe Bücherentzug!!! ;(

  • bei weiterem Forschen im Userforum bin ich dem Hinweis nachgegangen das Datum und die Zeit einzustellen- schien sich verstellt zu haben.


    jetzt klappt es wieder, das Wochenende ist gerettet :)

  • Bei mir gehts noch immer nicht...


    Oder geht es nur schon wieder nicht?


    Jetzt wollt ich mich grad freuen, dasss nicht irgendwas an meinen Systemeinstellungen abgeschmiert ist, aber wenn es bei allen anderen wieder geht, muss ja doch irgendwas bei mir noch im argen liegen.


    Bitte mal um kurze Rückmeldung, ob sonst noch jemand aktuell das Problem hat, das Hörbücher nicht auf den MP3 Player gezogen werden können. Ich verzweilfle glaub daran noch... =(

  • Habe das Problem heute auch. Dabei hatte ich mich schon gefreut, über die Feiertage in Hörbüchern zu schwelden. Liegt es wieder an der Technik?

  • Hallo zusammen,


    wollte mein zweites E-Book anhören und .............. keine gültige Lizenz ???????


    Mache ich was falsch oder will mich nur wer ärgern?


    Merke: willst du mal neue Probleme haben, dann vertrau der Technik....


    ##################################################################################################################################################


    So, ich kann aufatmen - plötzlich habe ich meine gültige Lizenz erhalten und kann mich zurücklehnen und genießen.


    Frohe Weihnachten!

    Einmal editiert, zuletzt von Hoppala69 ()

  • Neues vom divibib-support:


    Störung in der Leihfristverwaltung und der Ausleihe


    Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


    aktuell haben wir folgende Meldungen für Sie:


    1. Gestern Abend kam es kurzfristig zu einer Störung in der Leihfristverwaltung der Onleihen.
    Der Fehler wurde noch gestern Abend behoben.
    In dieser Zeit entliehen Medien haben eine Leihfrist von 7 Tagen.


    Die verkürzte Leihfrist bei diesen Titeln kann nicht verändert werden.
    Bitte leihen Sie die Titel nach Ablauf der 7 Tage ggf. neu aus.


    2. Heute Vormittag kam es kurzzeitig zu einer Einschränkung bei der Ausleihe von ePubs.


    Die Störung liegt nicht mehr vor, ePubs können wie gewohnt entliehen werden.


    3. Im Moment können eAudios im Browser nur mit starker Verzögerung entliehen werden.


    Das Streamen über die Onleihe-Apps ist nicht betroffen.


    Unsere IT arbeitet an der Behebung des Problems.


    Sobald die Störung behoben ist, informieren wir Sie.


    Wir entschuldigen uns für die Einschränkungen und bitten um Verständnis.


    Freundliche Grüße


    Ihr divibib-Support

  • Also wenn das alle Hörbücher und Onleihen betrifft mit der Lizenz und ich Bibliothekar wäre würde ich doch glatt ein Systemausfallticket erstellen ;)


    Ansonsten hilft leider nur abwarten.

  • Alles klar das ist eine Aussage mit der ich was anfangen kann und bis morgen ist es ja nicht mehr lange hin. Dann sag ich mal danke und wünsche noch einen schönen Abend.

  • Da es laut Supportnews nur zu verzögerten Ausleihvorgängen kommen kann aber nicht zum fehlenden Bezug der Mediennutzungsrechte kommt. Würde ich sagen das es mit der Meldung nichts zu tun hat. Hier ist eindeutig der Lizenzserver nicht mehr erreichbar.

  • Guten Morgen,


    ich habe es eben wieder versucht und diesmal kommt die Nachricht:
    Sie haben eine Lizenz mit dem Titel "" angefordert.


    Wiedergabe ist aber grau unterlegt und es geht nicht weiter und es sieht auch so aus als würde der Windows Media Player immer weiter laden oder suchen.


    Woran liegt das? Bzw. was kann ich tun?

  • Habe es auch nochmal getestet.
    Bei mir hat das beziehen der Lizenzen wieder problemlos funktioniert. Habe 2 Audios entliehen, die ich jetzt mit in den Weihnachtsurlaub nehme :thumbup:


    Caltas: Lad den Titel doch nochmal neu runter und versuchs dann nochmal. Geht es dann?