Einloggen funktioniert, wenn ich ein Buch davonloaden möchte, öffnet sich der Reader (Adobe Digital Editions) mit der Meldung: Download nicht möglich. Lizenzserver Kommunikationsfehler E_ADEPT_NO_FULFILLMENT_RESULT. Was tun ?
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
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Habe das gleiche Problem Kann jemand helfen?
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Überprüft doch bitte ob die Adobe-ID richtig eingestellt ist.
Datum und Uhrzeit richtig eingestellt?
Zeitzone richtig eingestellt? -
Bin nun schon lange nutzer der E-Books, aber seit zwei Wochen habe ich auch das Problem:
Ausleihen geht
Runterladen geht
Lesen auf dem Laptop geht
Nur auf dem E-Reader kommt die Meldung: Sie verfügen über keine gültige Lizenz zum Öffnen dieses E-Books.
Ich habe nichts am System geändert und bei drei verschiedenen Büchern die gleiche Meldung.Hoffentlich wird das Problem bald behoben-ich habe Bücherentzug!!!
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bei weiterem Forschen im Userforum bin ich dem Hinweis nachgegangen das Datum und die Zeit einzustellen- schien sich verstellt zu haben.
jetzt klappt es wieder, das Wochenende ist gerettet
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Bei mir gehts noch immer nicht...
Oder geht es nur schon wieder nicht?
Jetzt wollt ich mich grad freuen, dasss nicht irgendwas an meinen Systemeinstellungen abgeschmiert ist, aber wenn es bei allen anderen wieder geht, muss ja doch irgendwas bei mir noch im argen liegen.
Bitte mal um kurze Rückmeldung, ob sonst noch jemand aktuell das Problem hat, das Hörbücher nicht auf den MP3 Player gezogen werden können. Ich verzweilfle glaub daran noch... =(
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Habe das Problem heute auch. Dabei hatte ich mich schon gefreut, über die Feiertage in Hörbüchern zu schwelden. Liegt es wieder an der Technik?
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Der Lizenzserver scheint auch von dem "Schluckauf" gestern Abend betroffen zu sein
Wir haben im Support unserer Onleihe heute auch schon mehrere Anfragen dazu, mit dem gleichen Problem, dass die Lizenz der Hörbücher nicht geladen werden kann.
Eine Meldung an @divibib-support ist raus, der Fehler sollte eigentlich relöativ schnell behoben sein, wenn die Probleme von gestern nicht allzu massiv sind ... -
Hallo zusammen,
wollte mein zweites E-Book anhören und .............. keine gültige Lizenz ???????
Mache ich was falsch oder will mich nur wer ärgern?
Merke: willst du mal neue Probleme haben, dann vertrau der Technik....
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So, ich kann aufatmen - plötzlich habe ich meine gültige Lizenz erhalten und kann mich zurücklehnen und genießen.
Frohe Weihnachten!
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Lies einfach mal, was über deinem Post steht.
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Neues vom divibib-support:
Störung in der Leihfristverwaltung und der Ausleihe
Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,
aktuell haben wir folgende Meldungen für Sie:
1. Gestern Abend kam es kurzfristig zu einer Störung in der Leihfristverwaltung der Onleihen.
Der Fehler wurde noch gestern Abend behoben.
In dieser Zeit entliehen Medien haben eine Leihfrist von 7 Tagen.Die verkürzte Leihfrist bei diesen Titeln kann nicht verändert werden.
Bitte leihen Sie die Titel nach Ablauf der 7 Tage ggf. neu aus.2. Heute Vormittag kam es kurzzeitig zu einer Einschränkung bei der Ausleihe von ePubs.
Die Störung liegt nicht mehr vor, ePubs können wie gewohnt entliehen werden.
3. Im Moment können eAudios im Browser nur mit starker Verzögerung entliehen werden.
Das Streamen über die Onleihe-Apps ist nicht betroffen.
Unsere IT arbeitet an der Behebung des Problems.
Sobald die Störung behoben ist, informieren wir Sie.
Wir entschuldigen uns für die Einschränkungen und bitten um Verständnis.
Freundliche Grüße
Ihr divibib-Support
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Ich bekomme immer noch die Meldung das ich keine gültige Lizenz habe, was kann ich da tun?
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Abwarten?
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Das hab ich schon versucht, hat leider nicht geholfen.
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Also wenn das alle Hörbücher und Onleihen betrifft mit der Lizenz und ich Bibliothekar wäre würde ich doch glatt ein Systemausfallticket erstellen
Ansonsten hilft leider nur abwarten.
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Da es zu den Problemen mit der eAudio-Ausleihe noch keine Abschlußmeldung gibt, würde ich mir (und dem Support) das Ticket im Moment sparen. Einfach mal warten bis morgen und dann nochmal versuchen.
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Alles klar das ist eine Aussage mit der ich was anfangen kann und bis morgen ist es ja nicht mehr lange hin. Dann sag ich mal danke und wünsche noch einen schönen Abend.
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Da es laut Supportnews nur zu verzögerten Ausleihvorgängen kommen kann aber nicht zum fehlenden Bezug der Mediennutzungsrechte kommt. Würde ich sagen das es mit der Meldung nichts zu tun hat. Hier ist eindeutig der Lizenzserver nicht mehr erreichbar.
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Guten Morgen,
ich habe es eben wieder versucht und diesmal kommt die Nachricht:
Sie haben eine Lizenz mit dem Titel "" angefordert.Wiedergabe ist aber grau unterlegt und es geht nicht weiter und es sieht auch so aus als würde der Windows Media Player immer weiter laden oder suchen.
Woran liegt das? Bzw. was kann ich tun?
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