Empfehlung zur Ausleihe fremdsprachiger Hörbücher

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ausleihen nicht, aber englische Hörbücher wechselnder Qualität findet man bei podiobooks.com. Für Kurzgeschichten aus SF, Fantasy und Dark gibt es escapepod.org, podcastle.org und pseudopod.org; die Qualität ist durchgängig hervorragend und der Sound erste Sahne. Alle vier sind kostenlos, bei podiobooks muß man sich anmelden, kann aber Fake-Daten benutzen.

  • Wer Verwandte oder Bekannte in den USA hat, kann sich über diese einen Overdrive-Account besorgen (Overdrive ist quasi die amerikanische Onleihe).
    Overdrive hat eBooks und Hörbücher im Angebot.

  • Guckstu hier (zum Beispiel):


    http://www.techsupportalert.com/free-books-audio


    (Ich hoffe, das klappt mit dem Link... Poste hier zum ersten Mal.)


    Ich bin auch podiobooks-Fan. Für die Klassiker (d.h. deswegen frei downloadbar, weil das Copyright schon abgelaufen ist) gibt's z.B. librivox.org.


    Ich liege der Stadtbibliothek schon seit einer Weile in den Ohren wg. fremdsprachiger Hörbücher, aber für die Handvoll Onleihe-Nutzer, die daran Interesse haben, können die natürlich auch nicht massenweise welche einkaufen. Ein paar neuere englische/französische/spanische Bestseller (eben das, was nicht frei irgendwo downloadbar ist) wären aber schon schön.

  • Ich habe es mit Hörbuchklassikern dieser Seite probiert (es gibt auch einige in nichtenglischer Sprache), aber mein englisch-Hörvermögen ist leider nicht gut genug dafür. Aber bei den meisten Titeln sind auch kostenlose ebooks in jedem Format downloadbar.


    http://www.loyalbooks.com/Top_100

  • Ich habe bei meiner "normalen" Onleihe noch keine gefunden, bin aber auch mehr an englischen ebooks interessiert, beim Hören sind meine Englischkenntnisse nicht gut genug. Haben vielleicht nicht alle Onleihen fremdsprachige Abteilungen?

  • Meine Onleihe hat keine fremdsprachige Abteilung, aber durchaus fremdsprachige eBooks. An Hörbücher bin ich persönlich nicht so interessiert, an englische eBooks aber sehr. Wäre schön, wenn meine Onleihe mehr davon hätte, aber ich verstehe auch, dass das Geld kostet. Ein Modell wo man gegen eine Zusatzgebühr das Overdrive-Sortiment benutzen könnte, wäre für mich auch interessant.

    • Offizieller Beitrag

    Jede Onleihe kann selbst entscheiden, was für Medien sie aus dem Shop kauft. Wir haben uns z.B. entschieden, nur Deutsch und Englisch zu kaufen, davon dann sowohl eBooks als auch Hörbücher. Andere Onleihen bieten auch Russisch, Französisch oder Spanisch an.


    Über die erweiterte Suche auf der Onleihe kannst du schauen, welche fremdsprachigen Angebote es in deiner Onleihe gibt. Einfach die Sprache im Drop-Down-Menü auswählen und suchen.

  • Danke, ich habs gefunden.
    Leider keine Belletristik, sondern hauptsächlich Schulbücher, ein paar Kochbücher und Musik aber ich kann ja auf Overdrive zurückgreifen.