E_Adept_No_Token

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo was bedeutet diese Fehlermeldung? E_ADEPT_NO_TOKEN

  • Diese Meldung hatte ich gestern so gegen 8 Uhr bei bibload.


    Ich hatte zwei neu eingespeiste Bücher entliehen, sie befanden sich
    ordnungsgemäß im Medienkonto, aber der Download klappte nicht, es
    erschien die besagte Fehlermeldung.

    Zitat

    E_ADEPT_NO_TOKEN

    Ca. 2 Stunden später war alles paletti und ich bin jetzt schon beim lesen :) .


    Meine Vermutung: kurzfristige Probleme beim Datenabgleich zwischen bibload und divibib ...


    Etwa zur gleichen Zeit hatte ich auch Probleme beim Öffnen eines bei der Onleihe ausgeliehenen "Merian-Heftes" im PDF-Format. Also auch hier die Vermutung, dass divibib einen "Schluckauf" hatte.

    Lesen heißt durch fremde Hand träumen. (Fernando Pessoa)

  • Wollte mal nachfragen, was man da machen kann.


    Habe auch dasselbe Problem. Am Freitag habe ich mir 3 epubs ausgeliehen. Mir ist schon aufgefallen, dass statt 2,5 kb nur 1,5 kb zum Download standen. Als ich die drei Bücher ins Adobe Digital Editions laden wollte, kam obige Fehlermeldung.
    O.k., habe dann hier gesucht und mir gedacht, gut, dann warten wir mal, vielleicht funktioniert's ja dann am Montag. Soeben wieder runtergeladen und versucht, ins ADE zu bekommen, wieder leider erfolglos.


    Kann mir von Euch jemand helfen oder muss ich mich über Kontakt mit der Onleihe in Verbindung setzen?


    Ach ja, als Lesegerät verwende ich einen Tolino - und bis dato hat immer alles wunderbar geklappt.


    Wäre Euch dankbar für eine kleine Hilfestellung.


    LG,
    Conny

  • Es kann eine fehlerhafte Anfrage oder ein Problem bei einem Server sein. Falls Du mit der urllink.acsm umgehen kannst, schau sie Dir an und suche den Fehler dort. Wenn Du das nicht kannst oder es nicht hilft, kontaktiere Deine Onleihe.

  • Ja, hallo Annanymous,
    ich hab mir jetzt das Vergnügen gemacht und hab mit Diff die Dateien verglichen und festgestellt, dass die ISBN-Nr. bei der nicht akzeptierten .acsm Datei der Zahlencode nicht mit "-" getrennt war. Hab's geändert abgespeichert und nochmal probiert, jetzt zeigt es mir eine andere Fehlermeldung:
    E_ADEPT_DISTRIBUTOR_AUTH


    nochmal verglichen, DISTRIBUTOR und OPERATOR Angaben sind absolut identisch, die Transaktions-Angaben natürlich nicht, was ja aber sicherlich so sein muss. Tags sind alle geschlossen und Unterschiede werden mir dann nur noch bei den Zahlencodes gezeigt und natürlich bei den Buchidentifikationen.


    Kurzum, das ist wohl kein Problem, das ich lösen kann, darum kontakier ich jetzt mal meine Onleihe.


    Ich danke dir auf jeden Fall ganz herzlich für deine fachmännische Hilfe.

  • Okay, ich werde mir bzw. uns dann das Vergnügen machen und das auch noch mal vergleichen lassen :D , man lernt schliesslich nie aus. Und mit dem Schluckauf? Eigentlich schwer vorstellbar, dass der Server zufällig immer dann Schluckauf hat, wenn ich komme, aber ausschliessen kann man nix, grins.