Onleihe wieder gestört ?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo !


    Anscheinend ist die Onleihe mal wieder gestört.


    Wollte vor ca. 30 Minuten schauen welche Bücher auf meiner Merkliste wann verfügbar sind, und bin noch immer keinen Deut schlauer.
    Zum einen dauert es wirklich Ewigkeiten (> 5 Minuten) um in der Liste zu blättern, und zum anderen gibt es dann auch keine Anzeige wann das Buch verfügbar sein wird.


    Aber das nur zur Infos falls andere auch das Problem haben.


    Bei den niedrigen Bibliotheksgebühren will ich mich nicht über die bescheidene Performance und Verfügbarkeit beschweren.

  • Heute morgen wird keines meiner beiden onleihe-Konten richtig angezeigt (Ausleihungen und Vormerkungen stehen auf 0, auf Merkzettel kann nicht zugegriffen werden).
    Ich gehe mal davon aus, dass das nicht an meinem PC sondern an der onleihe liegt.
    Wäre schön, wenn das andere User hier bestätigen können.

  • Moin,


    hab auch das Problem und einen Strang eröffnet. Hab auch gerade gesehen, dass auf das Problem in der Startseite hingewiesen wird.

    Lesen heißt durch fremde Hand träumen. (Fernando Pessoa)

  • Folgende Meldung aus dem divibib-Support Stand 09:30:



    Aktuell keine Ausleihe möglich


    Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


    aktuell fehlt auf allen Onleihen der Ausleih- und Vormerkbutton. Ebenso kann es zu verlängerten Ladelaufzeiten kommen.
    Unsere IT ist bereits informiert und arbeitet an der Fehlerbehebung.



    Also etwas Geduld ist angesagt :evil:

  • Was ich nicht ganz verstehe:
    Da wird viermal ein Fred eröffnet mit der gleichen Fehlermeldung und nachfrage, ob dies andere auch betrifft. Heißt das, dass es User gibt, die erwarten, dass ihre Post von anderen User gelesen (und beantwortet) wird; die aber nicht bereit sind, die Posts anderer User zu lesen?
    Auch wäre es ganz einfach gewesen in diesem Fall die Suchfunktion zu bemühen. Dieser "Serverschluckauf" kommt alle paar Wochen mal vor und wurde hier bereits mehrfach erwähnt, ebenso die Lösung: Einfach ein paar Minuten warten...


    @eLibrarian
    Schön, dass du dir die Mühe machst, auf jede dieser Post zu antworten...

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • Haben wir doch extrem oft. Besonders lieb sind mir auch die Leute, die am Ende eines Threads ihr Problem schildern, aber übersehen, daß die Antwort gleich über ihrem Posting steht. Manche von denen sind sicherlich einfach unerfahren oder überfordert. Mit denen habe ich kein Problem. Aber ein Teil ist auch einfach stinkfaul.

  • eLibrarian
    Schön, dass du dir die Mühe machst, auf jede dieser Post zu antworten...

    Danke ^^


    Da ich nur Moderations- und nicht Adminrechte habe, kann ich die Beiträge nicht zusammenführen :D :P


    Ich denke, diese Postings sind von Usern, die froh sind, es überhaupt geschafft zu haben, ihren Post zu veröffentlichen. Sie haben eine (wenn auch kurze) Antwort verdient ;) Ich glaube ohne Forenerfahrung ist es manchmal garnicht so einfach, sich aus dem Userforum der Onleihe die richtigen Informationen herauszusuchen (auch wenn es eine Suchfunktion gibt). Auch ich sehe das in diesen Fällen wie Annanymous, denn damit hab ich kein Problem ^^