Onleihe-Anmeldung funktioniert nur noch auf PC, aber nicht mehr über Smartphone

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Zitat

    Die e-mail Adresse von devibib findet sich ja auch unter Kontakt / Impressum und so schicke ich Störungsmeldungen i.d. Regel zweigleisig ab - außer am Wochenende. Da Rückmeldungen von devibib frühestens Montags, eher Dienstags erfolgen, geh ich davon aus, dass am Wochenende die Firma geschlossen hat.
    Das ist dann Kundenorientierung weil: Kein vernünftiger Kunde der Onleihen liest am Wochenende Bücher. Mo-Fr 9-17 da liest Deutschland.


    Dann hab' ich jetzt noch eine schlumpfige Info für Dich: Meldungen, die Du über den Link "Kontakt" bei der Onleihe absetzt, gehen in der Regel nicht zur Divibib, sondern zu Bibliotheksangestellten, die sich in der Onleihe ganz gut auskennen. Die beantworten dann Deine technischen Fragen.


    Die haben aber auch meist spätestens ab Samstag Mittag frei - und am Samstag auch wenig bis gar keine Zeit, Anfragen zu beantworten, da viele Büchereien an Samstagen auf Sparflamme laufen. Nürnberg ist da eher die Ausnahme. Personell sieht's nämlich in vielen Stadtbüchereien mehr als mau aus, denn Stadtbüchereien sind eine freiwillige Aufgabe jeder Stadt - und freiwillige Aufgaben können die Städte nach Herzenslust runter fahren - oder sogar zu machen, wenn sie Lust dazu haben oder die finanzielle Lage es erforderlich macht.


    Forderungen nach Wochenend-Support verhallen bei dieser Art Arbeitgeber doch eher völlig ungehört...


    Und wenn eine Firma wie divibib dann diesen Wochenend-Support übernehmen soll - was meinst Du denn wohl, wer das dann bezahlen müsste? Die Kunden! Und das bist nicht Du, das ist Deine Bücherei, die dann an divibib abdrücken müsste. Billige Callcenter lassen sich nämlich für den Onleihe-Support eher nicht beauftragen, weil man schon fachlich ein wenig fit sein muss, wie Du sicherlich hier im Forum schnell mitbekommen hast.

    Gruß,
    Bibliotheksmensch

    4 Mal editiert, zuletzt von Bibliotheksmensch ()

  • Das ist dann Kundenorientierung weil: Kein vernünftiger Kunde der Onleihen liest am Wochenende Bücher. Mo-Fr 9-17 da liest Deutschland.


    Wieso verlangen Menschen, die selbst am Wochenende nicht arbeiten, von anderen Menschen, dass sie am Wochenende arbeiten?
    Arbeitet doch einfach am Wochenende, dann habt ihr frei, wenn die, die sich auch um Familie und Freizeit kümmern Zeit für euch haben...

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • Wieso verlangen Menschen, die selbst am Wochenende nicht arbeiten, von anderen Menschen, dass sie am Wochenende arbeiten?
    Arbeitet doch einfach am Wochenende, dann habt ihr frei, wenn die, die sich auch um Familie und Freizeit kümmern Zeit für euch haben...


    :love:

  • Dann hab' ich jetzt noch eine schlumpfige Info für Dich: Meldungen, die Du über den Link "Kontakt" bei der Onleihe absetzt, gehen in der Regel nicht zur Divibib, sondern zu Bibliotheksangestellten, die sich in der Onleihe ganz gut auskennen. Die beantworten dann Deine technischen Fragen.[...]


    Am Wochenende werden auch Probleme mit Servern gefixt. Also kann man nicht ausschließen, daß DiViBib-Menschen am WE Support leisten. :)

  • Hallo zusammen,


    jetzt funzt es wieder. Laut Aussage eines Biblio-Mitarbeiters in Nbg gab es ein Problem, das jetzt behoben wurde. Liebe Grüße und vielen Dank!!!

  • Wieso verlangen Menschen, die selbst am Wochenende nicht arbeiten, von anderen Menschen, dass sie am Wochenende arbeiten?


    Bezahlst du deine Informanten so schlecht oder hast du nur so eine rege Fantasie.
    Ich arbeite jedes 2 WE und da können es auch wie vorletztes WE 33 Std. am Stück sein (Gesetzliche Regelungen einerseits - das Überleben der Anderen andererseits).

  • Bezahlst du deine Informanten so schlecht oder hast du nur so eine rege Fantasie.

    Lies doch einfach meine ganze Post...


    Zitat

    Ich arbeite jedes 2 WE und da können es auch wie vorletztes WE 33 Std. am
    Stück sein (Gesetzliche Regelungen einerseits - das Überleben der
    Anderen andererseits).

    Na ist doch prima...nur verstehe ich dann dein Problem nicht (siehe den Rest meiner angesprochenen Post).

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt