Anmeldung Stadtbibiliothek Nürnberg nicht möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,
    vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich kann mich auf meinem Konto bei der Stadtbibliothek Nürnberg nicht mehr anmelden. Es erscheint auch kein Login-Button mehr. Ich hoffe, jemand weiss Rat. Danke.


    Mfg
    Brigitte

  • Hallo Brigitte,


    das Problem liegt nicht an Dir bzw. deinem Rechner. Seit Fr/Sa haben wohl einige Onleihen Server Probleme, z.B. fehlt, wie bei dir und bei mir (auch Nürnberg), der Login-Button.
    Du kannst also nur abwarten und hoffen, dass sie das Problem am Montag schnell beseitigen.


    Viele Grüße


    Roland

  • Hallo,
    vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich kann mich auf meinem Konto bei der Stadtbibliothek Nürnberg nicht mehr anmelden. Es erscheint auch kein Login-Button mehr. Ich hoffe, jemand weiss Rat. Danke


    Für Anmeldeprobleme ist Deine Heimatbibliothek zuständig. Was die Onleihe angeht, lösche mal Cache und Cookies und schau, ob das hilft. Wenn nicht, wende Dich an Deine Onleihe.

  • Annanymous lies doch bitte noch einmal meinen Beitrag. Es liegt nicht an ihrem Rechner. Eine Vielzahl an Leuten hat seit FR/SA das Problem und es wurde nur in verschiedenen Threats gepostet.
    Definitiv ist in Nürnberg der Login-Button sowohl nicht sichtbar als auch funktionsunfähig. Betrachtet man den den html code der site, gibt es zwar noch Einträge zu diesem Button diese sind jedoch falsch gesetzt (z.B. Button inaktiv).


    Da hilft keine Cache 'n Cookies Standartlösung.


    Brigitte hat ihren Text gestern Nachmittag abgeschickt - da hilft keine Heimatbibliothek. Also machte es durchaus Sinn, hier nach Rat zu fragen.
    Heimatbib zu informieren macht natürlich Sinn, wurde von mir Fr auf SA Nacht erledigt als ich das Problem feststellte. Hatte gehofft der Fehler würde Samstags noch behoben - dem war leider nicht so. Hoffe, dass sie heute ihre e-mails lesen.

  • Was genau hast Du an meinem Posting auszusetzen, rpr? Daß eine Nutzerin einen Tip bekommt, der helfen kann, aber nicht muß? Daß ihr gesagt wird, wer für welches Problem zuständig ist, falls der Tip nicht hilft?


    Es lohnt sich in jedem Fall, Fehlerquellen auf dem eigenen Gerät auszuschließen, bevor man sich an den Support wendet. Denn der Support muß auch die Standar

    d

    fragen abarbeiten. Diese Zeit kann man dem Support und sich selbst sparen.


    Threats habe ich hier übrigens in diesem Zusammenhang keine gesehen.

  • Wenn eine große Zahl an Leuten das gleiche Problem posten, dann darf man schon mal davon ausgehen, dass das Problem entweder bei der Heimatbib oder wie in diesem Fall bei divibib liegt. Die Themen im Forum mit aktuellen Postings sind immer ganz oben auf der Liste. Auch im aktuellem Störungsfall finden sich dort die threads mit den diesbezüglichen Texten.
    Wenn dann schon klar ist, dass es kein Individualproblem ist, die arme MItnutzerin noch in die Aktion zu schicken. Das ist wie jemandem mit einem Eimer ohne Boden Wasser holen lassen.


    So die Fehler wurden behoben, hier zur Info die Rückmeldung der Onleihe(n):


    aufgrund eines technischen Fehlers wurde am letzten Wochenende bei
    einigen Onleihen das Design nicht korrekt dargestellt. Der Fehler wurde
    nun behoben und eine Anmeldung sollte wieder problemlos möglich sein.

  • *seufz* Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.


    Ich zitiere mich mal selbst: Es lohnt sich in jedem Fall, Fehlerquellen auf dem eigenen Gerät auszuschließen, bevor man sich an den Support wendet. Denn der Support muß auch die Standardfragen abarbeiten. Diese Zeit kann man dem Support und sich selbst sparen.


    Ach, ich fürchte, ich habe gerade Kopfkino. Ich sehe jemanden in einer Autowerkstatt, Du, rpr, spielst den Telefonisten. Der Hersteller hat gerade einen Rückruf wegen einer defekten ... sagen wir: Klimaanlage. Jetzt bekommt jeder, absolut jeder Kunde von Dir die Information, daß bei seinem Auto die Klimaanlage repariert werden muß. Er möge sich gedulden, in zwei Wochen sei ein Termin zur Reparatur seiner Klimaanlage möglich. Ob der Nutzer das betroffene Modell fährt, danach fragst Du als Telefonist nicht einmal.


    Es gibt da ein nettes Sprichwort: When all you have is a hammer, everything looks like a nail. Wohl dem, der einen besser gefüllten Werkzeugkoffer hat.