Anmeldung via Smartphone nicht möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    seit kurzem - aber bereits vor dem Server-Umzug - habe ich das Problem, dass ich beim Ausleihen von Zeitungen mittels Smartphone nach dem Einloggen eine
    Fehlermeldung "HTTP Status 401 - unauthorized or request time out" erhalte. Ich nutze diesen Weg, um Zeitungen bei Wartezeiten in der Onleihe vorzumerken, um sie später am PC zu lesen. Beim Anmelden am PC gibt es keinerlei Probleme.
    Ist dieses Problem auch bei anderen Nutzern bekannt? Habe ein Glaxy S4 mit Android 4.4.2.

  • Prüf mal Deine Netzwerkverbindung; schlechte Verbindungen erzeugen öfter einen Timeout. Lösche sicherheitshalber Cache und Onleihe-Cookies. Es könnte daran liegen, auch wenn es nicht wahrscheinlich ist. Aber gelegentliches Aufräumen schadet nicht ;)