Fehlermeldung: Ihr Ausweis ist abeglaufen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    am 03.07.2014 habe ich meinen Bibliotheksausweis der Stadtbibliothek Rheine nach ca. 1,5 Jahren verlängern lassen. Bei der Stadtbibliothek kann ich mich auch problemlos einloggen.
    Versuche ich mich aber über Münsterload einzuloggen kommt folgende Fehlermeldung:


    „Ihr Ausweis ist abgelaufen. Sie können deshalb muensterload.de nicht nutzen. Bitte wenden Sie sich an Ihre Bibliothek!“





    Laut Aussage der Mitarbeiter in Rheine ist mein Ausweis in Ordnung. Es gebe aber nach einer Serverumstellung bei Münsterload Problem mit der Anmeldung.




    Kann das hier jemand bestätigen, oder bin ich der einzige, der diese Fehlermeldung hat?



    Dauert es wirklich ca. zwei Wochen um solche Login Probleme zu beheben?




    Gruß



    Heinrichsson

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heinrichsson,


    auf Seiten der Onleihe existieren aktuell keine Schwierigkeiten bei der Anmeldung. Hier kann/muss dir deine Heimatbibliothek weiterhelfen. Eventuell ist die Schnittstelle die, die Prüfung der Daten vornimmt nicht erreichbar oder fehlerhaft.


    Bitte wende dich an deine Heimatbibliothek.


    Viel Erfolg.


    Gruß divibib-support

  • Hallo!


    Ich habe mir heute einen Ausweis der Stadtbibliothek geholt. Bei der Anmeldung erscheint auch die Fehlermeldung: Ihr Ausweis ist abgelaufen. Wurde Ihr Problem behoben?


    Gruß TH

  • Sprichst Du mit Dir selbst in der zweiten Person Plural? Das Problem ist nämlich Deines: Deine Ungeduld. Es dauert eine Weile, bis der Ausweis freigeschaltet ist. Wie lange das bei Deiner Bibliothek ist, kann man Dir dort sagen.