Nur 2Kb große "URLLink.acsm" Datei wird downgeloadet

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo ihr :),


    ich versuche jetzt schon seit längerer Zeit ein e-book runterzuladen.
    Über alle benötigten Softwaren und die dazugehörigen Versionen müsste mein Laptop eigentlich verfügen.
    Drücke ich nun auf Download wird direkt eine 2KB große Datei mit dem Namen: "URL Link.acsm" heruntergeladen, welche ich allerdings nicht öffnen kann.
    Abgesehen davon ist die Datei mit 2KB ja auch so klein, dass sie eigentlich gar kein ebook sein kann.
    Trotzdem hab ich es öfters runtergeladen und auch mit verschiedenen Programmen zu öffnen versucht, leider hat nichts davon geholfen.


    Kennt jemand dieses Problem oder weiß, wie man es lösen könnte ?(


    Lieben Dank, Vicky

  • Jeder kennt das "Problem". Die meisten sind in der Lage, die Hilfe ihrer Onleihe zu nutzen. Man kann auch das Lexikon bemühen.


    Oder man erfreut die Menschen in diesem Forum damit, dieselbe Frage zum umpfstigsten Mal zu stellen. Wir haben ja sonst Langeweile.

  • Hallo Vicky,
    bei Bücher im ePub Format sollte man beim Download nicht die .acsm speichern, sondern 'Öffnen mit ADE' benutzen. In diesem Fall wird die ePub Datei generiert und in den Ordner 'My Digital Editions' abgelegt. Was bei Dir passiert hängt natürlich von Deinen Browser-Einstellungen ab. Wenn der .acsm Datei auf dem PC gelandet ist, kann man noch eine gewisse Zeit (ich glaube 1 Stunde) bei bestehender Internetzugang versuchen im Windows Kontextmenü 'öffnen mit' zu benutzen und dan ADE auswählen, damit die ePub Datei generiert wird.
    Versuche mal Deine Browsereinstellungen entsprechend zu ändern; viel Erfolg. :)

  • Jaaa, das war das Problem.



    Ich hatte das zwar mit ADE gemacht aber meine Registrierung hat anscheinend iwie nicht richtig geklappt ;)
    Und ich hab solange rum probiert und alles mögliche aktualisiert :D


    Danke, danke, danke,
    Vicky