Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten! Bitte versuchen Sie es später noch einmal. - Kein Download möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, ich wollte gestern Abend ein neues Hörbuch ausleihen. Es erscheint auch heute nur die Fehlermeldung: "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten! Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
    Angemeldet bei den Stadtbüchereien Hamm. Hat noch jemand das Problem?


    Gruß Akka

  • Bei mir kam die gleiche Fehlermeldung. Bin in der Stadtbücherei Weimar angemeldet.

  • Ich habe das gleiche Problem (Würzburg), E-Buch funktioniert allerdings. Ok, dann scheint es zumindest nicht an meinem Computer zu liegen.

  • in Wien, Salzburg und Würzburg. Hoffentlich arbeiten die Fachleute endlich dran - gerade am Wochenende ist das blöd, wo die NutzerInnen Zeit haben. Liegt wohl nicht an der einzelnen Bibliothek, sondern am Obersystem!

  • Wo sind die Fachleute? Alle im Wochenende? Nur bei Hörbüchern klappt der Download nicht!!! ;(

  • @mausimax: Wochenende bedeutet nach deutschem Recht 150% Lohnzuschlag und Freizeitausgleich. Wieviel, sagtest Du, zahlst Du für Deine Bibliothek?


    Wir haben hier schon oft gesehen, daß die Onleihe-Mitarbeiter auch am WE tätig sind. Aber hexen können die Leute nicht. Auch wenn es manchmal so scheint.

  • Auch bei mir die gleichen Fehler. Bücher könnt ich ohne Ende haben. Aber bei den Audio-Dateien hackt es gewaltig. War wohl wieder wo ein Update unterwegs, welches vorher gewissenhaft geprüft wurde.

  • hier in Osnabrück gibt es beim Hörbuchdownload leider dieselbe Fehlermeldung :(

  • Hallo zusammen,


    dann bin ich ja beruhigt - die Onleihe in Ba-Wü hat dasselbe Problem, dachte schon, es liegt an mir... :saint:


    Grüßle

  • Jetzt ist schon Sonntag - die Argumentation mit dem Wochenendzuschlag weiter unten ist unsinnig - es arbeiten viele Menschen am Wochenende, und eine Institution wie diese, die Hunderttausende Menschen bedient, sollte auch für Notfälle gerüstet sein, auch am Wochenenede!

  • kann man nach Behebung dieses Fehlers auch noch nach den 48 Stunden die Hörbücher entleihen?
    oder muß man dann wieder neu in der Warteschlange reservieren?


    Geht wieder! Danke Nbib24 Service! :)

    Einmal editiert, zuletzt von erma ()

  • Jetzt ist schon Sonntag - die Argumentation mit dem Wochenendzuschlag weiter unten ist unsinnig - es arbeiten viele Menschen am Wochenende, und eine Institution wie diese, die Hunderttausende Menschen bedient, sollte auch für Notfälle gerüstet sein, auch am Wochenenede!


    Könnte. Sollte. Larmoyanz ist unerfreulich. Bewirb Dich für die Wochenendschichten. Sollte das mangels Qualifikation nicht möglich sein, solltest Du lieber keine Mutmaßungen über die Könnte und Sollte anstellen.


    Mag sein, ich bin eine alte Frau. Aber ich erinnere mich noch gut an Lieferzeiten über 24 Stunden. An Menschen, die Wochenenden und Abende mit ihren Familien verbrachten. An Menschen, die es normal fanden, daß auch andere ein Leben hatten. Zeiten, in denen es normal war, daß nicht jeder - außer dem Anspruchsteller - wie Dienstboten im 19ten Jahrhundert jederzeit verfügbar war.


    Ich bin nicht alt genug, mich an dieses Plakat zu erinnern. Es ist wieder Zeit dafür.


    kann man nach Behebung dieses Fehlers auch noch nach den 48 Stunden die Hörbücher entleihen?
    oder muß man dann wieder neu in der Warteschlange reservieren?


    In der Vergangenheit wurden Vormerker oft suspendiert. Aber ob das auch diesmal geht, bleibt fraglich. Es hängt auch von der Art des Problems ab.

  • Jetzt ist schon Sonntag - die Argumentation mit dem Wochenendzuschlag weiter unten ist unsinnig - es arbeiten viele Menschen am Wochenende, und eine Institution wie diese, die Hunderttausende Menschen bedient, sollte auch für Notfälle gerüstet sein, auch am Wochenenede!


    Natürlich arbeiten viele Menschen am Wochenende in bestimmten Branchen, aber mindestens ebensoviele wenn nicht bei weitem mehr, haben frei. Was soll immer dieses Gejammer? Wenn Hörbücher nicht gehen, nehmt Bücher, oder dreht das Radio an. Ich glaube nicht, dass ein Leben davon abhängt, wenn mal das Hörbuch nicht läuft.